• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon wieder ein neuer Spot!

!ACHTUNG!

Gast
Naja,

Rocker und Punker auf 'nem LSD-Trip. Also wahrlich nicht mein Ding.

Ich fand den mit Marsalis Wynton am besten. Kurz, blau und Jazz eben. Aber naja. Jedem das seine...
 

Sithlord

Gast
Hmm... kommt mir so vor als ob... jemand in Cupertino zuviel Gras geraucht hat...

Sorry, erster Ad von Apple der mir nicht zu sagt (na, der Eminem Spot war auch nicht das gelbe vom Ei).

Am Besten gefiel mir der Spot mit Daft Punkt "Technologic".
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
!ACHTUNG! schrieb:
Ich fand den mit Marsalis Wynton am besten. Kurz, blau und Jazz eben. Aber naja. Jedem das seine...
Meinst du einen Spot, oder den Special-Event, bei dem Herr Marsalis aufgetreten ist? Der Event war nämlich ne extrem coole Session. Ansonsten... Hast nen Link?
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
naja nicht so richtig geil, das mit dem Gras kommt hin.
itschus
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Mega mäßiger Spot! Aber Punx seh ich da keine drin .. ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
!ACHTUNG! schrieb:
Ich fand den mit Marsalis Wynton am besten. Kurz, blau und Jazz eben. Aber naja. Jedem das seine...
ich finde dieses neusten Spot sehr sehr gut. Allerdings kommt der immernoch nciht ganz an den mit "Jerk it out" ran.
Den mit Herr Marsalis fand ich den schlechtesten der neueren iPod Spots! Und das obwohl ich selbst Trompete spiele! ;) Allerdings bin ich nciht so der Jazz-fan.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Ich find den Spot auch ziemlich gelungen.
Mit dem Jazz- Spot konnt ich nich allzu viel anfangen, iss weniger mein Ding.
Da erinnere ich mich noch an die allerersten iPod Ads mit U2, die ROCKTEN!
Oder der iPod nano Spot mit Rinocerose, der war auch ziemlich genial (die einzelnen Alben-Cover, die eine Skyline bilden)!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

!ACHTUNG!

Gast
@Hochstammapfel:

Hier der link, mein Bester:
http://www.apple.com/itunes/ads/

Also der Special Event war schon super, wo er am Ende aufgetreten ist. Aber der Spot, das ist es was ich meinte, ist für mich einfach stilvoller und nüchterner als der letzte.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
gibt es eigentlich ein Archiv von allen iPod-Werbungen?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nicht übel der Spot. Irgendwie wirken die alle gleich auf mich, ob jetzt einfarbig oder in dieser Rotton-Zusammenstellung finde ich wirkt sich jetzt nicht so aus.
 

Sithlord

Gast
Zitat von Mainzelmaennsche
Nicht übel der Spot. Irgendwie wirken die alle gleich auf mich, ob jetzt einfarbig oder in dieser Rotton-Zusammenstellung finde ich wirkt sich jetzt nicht so aus.

Stimmt schon. An sich ist erstmal zu bemerken, dass alle Spots sehr gut sind und immer wieder eine Augenweide in der sonst eher derzeit trostlosen und innovationslosen Werbelandschaft (es gibt aber nicht nur von Apple gute Spots!). Sie haben einen Wiedererkennungswert und haben extremen Style!

Die meisten Spots findet man auf der Apple-Homepage (achtung, nur im Amerikanischen). Gibt in der Suche des Site, Ad oder Spot ein.
 

Sithlord

Gast
@ pete: Leider lassen sich in einen Spot Musik und Visuelles nicht trennen. Beides müssen den Zuschauer ansprechen. Ich mochte beim Spot mit Eminem die Musik und den Typen nicht. Und schon wars das mit den Spot. Allerdings wird hier auch eine andere Zielgruppe angesprochen.

Das sich die Spot ähneln, kann gut und schlecht sein. Gut: Weil Apple einen hohen Wiedererkennungswert hat. Die Spots wissen zu gefallen und man schaut sie sich einfach gerne an. z.B. man sieht TV. Sonst schaltet man bei Werbung weg oder man schaut nicht im TV rein, weil man die Werbungs als lästig empfindet. Bei den Apple-Spots ist das anders. Man schaut rein und genießt Visuell und Audio.

Nachteil: Apple begeht den Fehler, dass der iPod und die Spots Apple für immer brandmarkten. Sollte Apple erneut einen Imagewandel machen wollen, dann wird dieser schwieriger zu vollziehen werden.
 

Appler

Gast
Messer rein, Messer raus
Messer rot, Phunker tot!

der Eminem war bisjetz der beste...der Blues Spot war auch noch ok!