• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon jemand nen LG GSA 4167 zum Laufen gebracht?

Physicus

Gloster
Registriert
13.01.05
Beiträge
63
Hi!

Ich will meinem Quiksilver nen neuen DVD Brenner spendieren, wüsste daher gern ob schon einer den oben genannten ans Rennen gekriegt hat oder ob es auch andere gibt die was taugen und definitiv laufen.

Besten Dank

P.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Auf meinem Schreibtisch steht ein GSA 5160D.
Der lief am G4 auf Anhieb ...

cosmic
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du solltest schreiben ob du Panther oder Tiger nutzt.
Bei Panther ist es nicht so sicher, bei Tiger kein Problem mehr.
Unter Panther wirst du Toast brauchen, oder das Laufwerk patchen müssen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Physicus schrieb:
Ich will meinem Quiksilver nen neuen DVD Brenner spendieren,
Läuft hier (allerdings in einem FW-Gehäuse) ganz normal. Nur bei DVD-RAM gibts ernsthafte Probleme. Mit einem älteren LG (4x) gabs da vorher keinen Stress.
 

Physicus

Gloster
Registriert
13.01.05
Beiträge
63
Hm da habe ich mich anscheinend unzureichend ausgedrückt. Natürlich geht das mit nem FW Gehäuse, ich hätte das Gerät aber gerne intern am ATA Bus...habe gelesen dass es da irgendein Tool gibt was Firmwares generiert die mit den meisten LW zusammenarbeiten, aber is schon was her und den Link find ich irgendwie nicht mehr...benutze übrigens Tiger :)

Danke schonmal für eure Antworten, Gruß P.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Physicus schrieb:
Natürlich geht das mit nem FW Gehäuse, ich hätte das Gerät aber gerne intern am ATA Bus...
Und warum sollte es dort nicht laufen?

habe gelesen dass es da irgendein Tool gibt was Firmwares generiert die mit den meisten LW zusammenarbeiten,
Häh? "Firmwares generieren" ????????

Was du brauchst, ist nur eine Profildatei, die die Laufwerksfeatures beschreibt.
Da liefert Apple halt nur mit, was zu den eigenen Laufwerken passt.
Andere sind da weniger pingelig. :)
http://www.patchburn.de
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Ich hab das Laufwerk erst kürzlich in meinen G4 FW 800 eingebaut. Unter Tiger wurde es tadellos von iTunes & Co. erkannt. Toast hatte natürlich sowieso keine Probleme damit.
 

dahingsen

Gast
moin,
hab auch den lg 4167 in meinem g4 mirrordoor. nachdem ich patchburn installiert hab, funktionierte der zwar, aber die audio cd´s die ich damit brenne, werden eher schlecht als recht von cd playern akzeptiert, was für mich unhaltbar ist, da ich ihn im tonstudio einsetze. ich benutze verbatim rohlinge, die laut lg handbuch empfohlen werden. jemand ne idee?
groetjes