• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schokolade Bahnhof Leipzig

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

gibt es eine Internet Adresse von dem tollen Schokoladengeschäft, welches unteranderem im Bahnhof Leipzig ne Filiale hat. Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein. Da gibts chilischokolade und so exoten .. lecker
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Leysieffer?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmm... Chillischokolade - lecker. in Bremen haben wir auch einige Konfiserien. Es gibt doch fast nichts schöneres als Schokolade.....
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich finde es sehr schön dass es hierzulande mittlerweile einen Trend zu hochwertigen Schokoladen mit Kakaoanteilen ab 60% gibt, die Auswahl ist viel besser geworden.

Ich mag nichts Süßes, aber ein Stück einer solchen Schokolade, nach einem guten Espresso, seufz, genial.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
die adresse für alle schokohungrigen www.leysieffer.de, aber am besten nur im winetr bestellen, im sommer per kühltransport ist zu teuer
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
klingt ja lecker
aber ich bleib bei lindt pralinen :)

wobei die einem nach der dritten packung auch aussen ohren kommen hehe
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
oh, ich seh grad die haben sogar eine Filiale in meiner Straße. Ich bin da auch schon vorbei gegangen (reingehen konnte ich mir noch verkneifen, aber da werd ich nicht mehr so oft vorbei gehen können, denke ich)
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Zu dem Thema fällt mir spontan noch Zotter ein, haben auch ganz tolle Schokoladenkreationen :)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ah, das ist praktisch. Muss morgen wieder zum Hauptbahnhof Leipzig und kann da schnell vorbei! Danke für den Liiiihhiiink :D

PS: also Plus ist irgendwie neuerdings mein Geheimtipp... bei mir gibt es plötzlich hochwertige Schokolade von Ritter Sport und Co. dort zu günstigen Preisen. Ich bin auf einmal absolut überrascht von denen, weil das Angebot sich mehr als gebessert hat. Plötzlich geh ich da gerne einkaufen...

PPS: und ich ess lieber 35%ige Schokolade, weil ich alles was mehr als 50% hat zu bitter finde. Bitter macht mich leider nicht so lustig, wie immer versprochen....oder war das sauer?! Anyway... also schmeckt mir überhaupt nicht. :eek:
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Toddy schrieb:
Zu dem Thema fällt mir spontan noch Zotter ein, haben auch ganz tolle Schokoladenkreationen :)

Die haben auch gute Schokolade, manchmal fällt mir die eine oder andere Tafel in den Schoß, die haben echt super Biscuit-Schoki, oder hatten diese, oder was auch immer das war. Gut war's. Gute nacht!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Auf irgendeinem Sender (Pro7? n24 ? n-tv?) hab ich mal einen Bericht über Schokolade gesehen, da hieß es treffend, Vollmilchschokolade ist wie Milchkaffee, Bitterschokolade ist wie schwarzer Kaffee und weiße Schokolade ist nur Milch (ohne Kaffee). ..... und ich trink meinen Kaffee schwarz....
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich trink meinen Kaffee mit zucker...welche Schoki muss ich dann essen?

.holger, bei euch am alten Rathaus gegenüber...ist oder war mal ne Hachez-Confiserie. Und jedesmal wenn ich in Bremen war, früher, bin ich da immer gerne hingegangen.

(Mittlerweile ist Beck's für mich attraktiver geworden ;))