• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schöner Shortcut

  • Ersteller Claudia
  • Erstellt am

Claudia

Gast
Eine schöne Internetseite in Safari aufrufen > Apfel und I drücken (das ihhhhhh) > staunen!

Ich jedenfalls kannte es bis gestern nicht.

Zur Erklärung für alle ohne Safari: Safari setzt die aktuelle Seite dann in eine neue Mail - als komplettes HTML, komplett clickable.

Gruß

Claudia
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Den kannte ich auch nicht. Hübsch und praktisch

Gruß,
Michael
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
moin

das ist auf jeden fall mal interessant. danke. kannte ich auch nicht. woher hast du das?

mfg O
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Beeindruckend..wie von Zauberhand..thx @ Claudia ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Die kannte ich. Hab das "Missing Manual" von O'Reilly. Da stehen die alle drinne. Der Safari-SC allerdings nicht

"es grüßt zurück" :p

Michael
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wenn die Seite in mail übernommen ist, läßt sie sich auch editieren. Jedenfalls in gewissem Umfang. Was darf ich jetzt über apples Produktpölitik daraus schliessen? o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin

Apfel-I und Apfel-Alt-I in Safari sind seit Tiger neu an Bord:

Ersters liefert - wie schon beschrieben - den kompletten Inhalt einer Seite an Mail
Zweites liefert den Link an Mail

Beide Abkürzungen sind auch als ausführlicher Menüeintrag unter "Ablage" zu finden.

Das Webseiten gestalterisches Freiwild sind, hat die deutsche Justiz bereits offiziell beschlossen. Sinngemäß: Das hat keine geistige Schöpfungshöhe, Webseiten werden ja von Programmen gemacht :oops:.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: cws

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
stk schrieb:
Moin

Apfel-I und Apfel-Alt-I in Safari sind seit Tiger neu an Bord:

Ersters liefert - wie schon beschrieben - den kompletten Inhalt einer Seite an Mail
Zweites liefert den Link an Mail

Beide Abkürzungen sind auch als ausführlicher Menüeintrag unter "Ablage" zu finden.

Das Webseiten gestalterisches Freiwild sind, hat die deutsche Justiz bereits offiziell beschlossen. Sinngemäß: Das hat keine geistige Schöpfungshöhe, Webseiten werden ja von Programmen gemacht :oops:.

Gruß Stefan

Bei mir klappt Apfel+alt+I nicht, dafür Apfel+Shift+I
 

roYal.TS

Gast
hallo,
kennt ihr schon:
text markieren, dann shift-apfel-L ...
...da müsste es doch auch was für spotlight geben o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sorry, Shift-Apfel-I ist natürlich richtig.

Spotlight: markier mal einen Begriff auf 'ner Webseite und mach mal 'nen Rechtsklick drauf. Bei mir kommt dann "Mit Spotlight suchen", allerdings kann ich nicht garantieren, das nicht eine meiner zahlreichen PlugIns dafür verantwortlich ist.

Gruß Stefan
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
stk schrieb:
Spotlight: markier mal einen Begriff auf 'ner Webseite und mach mal 'nen Rechtsklick drauf. Bei mir kommt dann "Mit Spotlight suchen", allerdings kann ich nicht garantieren, das nicht eine meiner zahlreichen PlugIns dafür verantwortlich ist.

Gruß Stefan

ja, ja, das geht bei mir auch, PlugIns habe ich keine.
 

roYal.TS

Gast
stk schrieb:
Moin,

sorry, Shift-Apfel-I ist natürlich richtig.

Spotlight: markier mal einen Begriff auf 'ner Webseite und mach mal 'nen Rechtsklick drauf. Bei mir kommt dann "Mit Spotlight suchen", allerdings kann ich nicht garantieren, das nicht eine meiner zahlreichen PlugIns dafür verantwortlich ist.

Gruß Stefan


mit rechts klick geht google ja auch...
...würde gerne wissen ob es was mit markieren+tastenkombo für spotlight gibt :p
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
stk schrieb:
Das Webseiten gestalterisches Freiwild sind, hat die deutsche Justiz bereits offiziell beschlossen. Sinngemäß: Das hat keine geistige Schöpfungshöhe, Webseiten werden ja von Programmen gemacht :oops:.

:oops: Is ja goil - vielleicht sollten die sich mal Gedanken über Ihre geistigen Höhen (und Tiefen) machen...
 

roYal.TS

Gast
roYal.TS schrieb:
hallo,
kennt ihr schon:
text markieren, dann shift-apfel-L ...
...da müsste es doch auch was für spotlight geben o_O
text makieren - shift apfel f

funktioniert aber leider nicht überall