1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schöner Shortcut

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Claudia, 16.09.05.

  1. Claudia

    Claudia Gast

    Eine schöne Internetseite in Safari aufrufen > Apfel und I drücken (das ihhhhhh) > staunen!

    Ich jedenfalls kannte es bis gestern nicht.

    Zur Erklärung für alle ohne Safari: Safari setzt die aktuelle Seite dann in eine neue Mail - als komplettes HTML, komplett clickable.

    Gruß

    Claudia
     
    slartibartfast und michast gefällt das.
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Den kannte ich auch nicht. Hübsch und praktisch

    Gruß,
    Michael
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    moin

    das ist auf jeden fall mal interessant. danke. kannte ich auch nicht. woher hast du das?

    mfg O
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Beeindruckend..wie von Zauberhand..thx @ Claudia ;)
     
  5. Claudia

    Claudia Gast

    Ich hatte den Tipp aus einem anderen Forum, aber eben beim Googlen sehe ich, dass diese Seite noch viel, viel mehr Shotcuts auch für Safari kennt, die ich mir eh' alle nicht merken kann:

    http://www.xshorts.de/index.php?shorts=12

    Es grüßt

    Claudia
     
    1 Person gefällt das.
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Die kannte ich. Hab das "Missing Manual" von O'Reilly. Da stehen die alle drinne. Der Safari-SC allerdings nicht

    "es grüßt zurück" :p

    Michael
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Wenn die Seite in mail übernommen ist, läßt sie sich auch editieren. Jedenfalls in gewissem Umfang. Was darf ich jetzt über apples Produktpölitik daraus schliessen? o_O
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin

    Apfel-I und Apfel-Alt-I in Safari sind seit Tiger neu an Bord:

    Ersters liefert - wie schon beschrieben - den kompletten Inhalt einer Seite an Mail
    Zweites liefert den Link an Mail

    Beide Abkürzungen sind auch als ausführlicher Menüeintrag unter "Ablage" zu finden.

    Das Webseiten gestalterisches Freiwild sind, hat die deutsche Justiz bereits offiziell beschlossen. Sinngemäß: Das hat keine geistige Schöpfungshöhe, Webseiten werden ja von Programmen gemacht :oops:.

    Gruß Stefan
     
    cws gefällt das.
  9. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Bei mir klappt Apfel+alt+I nicht, dafür Apfel+Shift+I
     
  10. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hallo,
    kennt ihr schon:
    text markieren, dann shift-apfel-L ...
    ...da müsste es doch auch was für spotlight geben o_O
     
    #10 roYal.TS, 16.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.05
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sorry, Shift-Apfel-I ist natürlich richtig.

    Spotlight: markier mal einen Begriff auf 'ner Webseite und mach mal 'nen Rechtsklick drauf. Bei mir kommt dann "Mit Spotlight suchen", allerdings kann ich nicht garantieren, das nicht eine meiner zahlreichen PlugIns dafür verantwortlich ist.

    Gruß Stefan
     
  12. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ja, ja, das geht bei mir auch, PlugIns habe ich keine.
     
  13. roYal.TS

    roYal.TS Gast


    mit rechts klick geht google ja auch...
    ...würde gerne wissen ob es was mit markieren+tastenkombo für spotlight gibt :p
     
  14. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    :oops: Is ja goil - vielleicht sollten die sich mal Gedanken über Ihre geistigen Höhen (und Tiefen) machen...
     
  15. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    komisch bei mir gehts nich?
     
  16. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    macht nix, bei mir auch net (Panther 10.3.9) ;)

    c7.
     
  17. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hat doch weiter oben gestanden: Feature in Verbindung mit Tiger (10.4) ;)

    Gruß,
    Michael
     
  18. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    text makieren - shift apfel f

    funktioniert aber leider nicht überall
     

Diese Seite empfehlen