Schön leise muss es sein....

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich suche ein Gehäuse für eine externe Festplatte(FireWire 400), nur sollte dieses möglichst leise sein! Ich hab hier eine 300 Samsung Spinpoint in einem Icy-Box Gehäuse (das sehr dem Pleiades ähnelt ;) ) und das finde ich schon extrem laut.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe 3 MacPower M9-DX im "Einsatz",die stehen im Schrank und sind angenehm leise.
Die vorhandenen Lüfter sind beim Dauerbetrieb bisher nur sehr leise bemerkbar.
Die Lautheit hängt ja sicherlich auch von den verbauten Festplatten ab.
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Jau das ist klar, es geht mir auch nur um eine gute Dämmung des Gehäuses!
Die Samung scheint echt sehr laut zu sein...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe nur Samsung Festplatten verbaut und ich empfinde diese als angenehm leise (subjetives Empfinden).
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Hmm diese hier röhrt ziemlich -.-
Aber vielleicht hab ich auch einfach nur ein Montags-Gerät erwischt...