• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnellstmöglich Bildbearbeitung gesucht!

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

ich brauche bitte bitte bitte ganz dringend noch dieses Wochenende einen Softwaretipp!

Womit kann ich Bilder bearbeiten? Sagt jetzt bitte nicht "Gimp", damit kann ich als nicht-Grafikdesigner überhaupt nix anfangen! Ich brauch was gaaaanz einfaches, womit ich in einen Gebäudeplan (.bmp) einfach mal bissl Text und ein paar Linien einfügen kann. Kann man mit Gimp auch Linien Ziehen? Ich kann nur freihändig zeichnen damit, und dann bekomm ich dauernd irgendwas von Ebenen und so'n Zeug erzählt, was mir gar nix sagt...

Bitte sagt mir mal ein Programm, was mich nicht erschlägt!
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Für dich als Grafikdesigner sollte dann doch Photoshop kein Problem sein. Was anderes kenn ich nicht. ;)
 

civi

Gast
Hast du es mal mit dem Malprogramm in Apple Works probiert.
Ansonsten ist Gimp auch dazu in der Lage Text einzufügen oder eine Linie zu ziehen.
Ich habe Gimp nicht installiert, deshalb kann ich dir leider auch nicht sagen, wie das genau geht.

Für solch elementare Dinge ist Photoshop reinste Geldverschwendung.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Tommi schrieb:
Für dich als Grafikdesigner sollte dann doch Photoshop kein Problem sein. Was anderes kenn ich nicht. ;)
Aber er wollte doch als nicht-Grafikdesigner etwas einfaches. GIMP scheint ihm zu komplex (-ziert) zu sein, damit ist Photoshop auch nicht einfacher.

Aber mit dem GraphicConverter X kannst du ganz simpel Striche und Linien zeichnen. Text ist auch kein Problem. Und weil du gesagt hast, es muss schnell gehen: GraphicConverter laden und mit KAGI oder paypal sofort bezahlen. Dann kannst du innerhalb von 10 min. sofort loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Herr Sin schrieb:
Aber er wollte doch als nicht-Grafikdesigner etwas einfaches. GIMP scheint ihm zu komplex (-ziert) zu sein, damit ist Photoshop auch nicht einfacher.

ui, da hab ich doch glatt das "nicht" überlesen. Sry. Ist so früh am morgen. :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Tommi schrieb:
ui, da hab ich doch glatt das "nicht" überlesen. Sry. Ist so früh am morgen. :)


also wenn 10:00 sooo früh für dich am morgen ist, bist du ein verdammter glückspilz..=) Für mich ist früh am morgen um 7:30, nähmlich dann, wenn die schule beginnt ;)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
<gähhhhhhn><streck><augenreib> :p

gerade für schematische sachen wie gebäudepläne ist IMHO omnigraffle ungeschlagen. und die chance ist nicht klein, dass eine gratisversion schon auf deinem mac ist, ansonsten rendiert sich aber auch der kauf...
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
vielleicht hilft dir das hier weiter: Seashore

Ist ein open-source Grafikprogramm, das mit Cocoa geschrieben wurde, also ein perfektes OSX-Programm ist. Befindet sich leider noch etwas in der Entwicklung, für einfache Sachen reicht es aber aus. Schau's dir einfach mal an, ob du damit zurechtkommst.

haalt, "Linien"...
probier mal Incscape. Weiß aber nicht, ob der auch bmps importiert. Evtl. mal konvertieren vorher...

An sonsten, falls du NeoOffice oder OpenOffice hast, kannst du es auchmal mit der dort integrierten "Zeichnung"-Funkion probieren

Grüße
slartibartfast
 
  • Like
Reaktionen: landplage und mullzk

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
risiko90 schrieb:
also wenn 10:00 sooo früh für dich am morgen ist, bist du ein verdammter glückspilz..=) Für mich ist früh am morgen um 7:30, nähmlich dann, wenn die schule beginnt ;)

In der Woche ist 7:00 Uhr auch früh für mich. Aber an einem Samstag darf es ruhig mal später werden. :p
 

weebee

Gast
Photoline. Musste mal macupdate.com bemühen. Ist Shareware und gut. Alternativ kannste auch Photoshop Elements für wenig Geld beim Blödmarkt um die Ecke kaufen.