Schnelleres Umschalten der Programme

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Darüber hatte ich schon gelesen.
Ich kann mir nicht denken, das die gut für die Platten und die Rechner sein kann.
Wenn der Sensor reagiert, dann schaltet er für einen Moment die Platte auf parken, oder aus?
Auserdem haue ich meinen Mac nicht (grundlos).
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ob das jetzt wirklich schneller ist, als eine Tastenkombination? Aber ein nettes Gimmick.

Wikipedia über Gimmick schrieb:
Auch Funktionen in Software-Programmen, die nett anzusehen sind, aber keinen nennenswerten Nutzwert haben, werden oft als Gimmicks bezeichnet.
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
G5_Dual schrieb:
Darüber hatte ich schon gelesen.
Ich kann mir nicht denken, das die gut für die Platten und die Rechner sein kann.
Wenn der Sensor reagiert, dann schaltet er für einen Moment die Platte auf parken, oder aus?
Auserdem haue ich meinen Mac nicht (grundlos).

http://www.applegeeks.com/sm/index.php/topic,7135.0.html , ganz unten:

No. The SMS sensor's disk parking feature is integrated into the drive controller. It does, however, also output values for use within applications (god knows why). So the SMS sensor can detect a tap on the side of the screen, but it will also know that the value is far to small to lock up the hard drive over.

In case you are wondering, laptop hard drives can widstand a large amount of shock. So the constant slapping of the side of the screen is unlikley to effect it.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich meinte auch nicht nur die Platte.
Die Schaniere des Deckels sind auch nicht endlos durch Schläge belastbar, nur als Beispiel. Die Lebensdauer von den Röhren der TFT-Beleuchtung erhöht es sicher auch nicht. Ich weiß nicht ob es diese Spielerei wert ist.
Und schneller wie ein Shortcut?
Der Weg ist sicher weiter, wenn ich erst von den Tasten weg, an den Deckel und zurück muss.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
kannste es auch am rand "schlagen" geht bei mir noch besser (mit einem finger gehts so prima). oder an den tisch kicken, geht auch
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
also meiner meinung nach wird der bildschirm darunter nicht leiden (und leichte schläge auf den hinterkopf usw.)
auch denke ich nicht, dass man probleme mit der garantie bekommen könnte.

wenn es jemanden hilft schön, mir reicht meine geschwindigkeit über tastenkombi`s