Schnellere Festplatte für MacBook = höherer Stromverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kveim, 10.03.07.

  1. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Ich würde mir gerne für mein MacBook 2,0GHz mit einer BTO-Festplatte 80GB 5400U/min eine neue (und vor allem größere) Festplatte kaufen.
    Lohnt sich der Kauf einer 7200U/min-Platte für einen "Normaluser" wie mich oder ist der Akku dann noch schneller leer? Merkt man die Geschwindigkeit wirklich???

    Danke für Eure Tips!

    Kveim
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.482
    Ja, man merkt die Geschwindigkeit. Aber als Normaluser weiss ich nicht so recht. Sobald Du Grafiksachen oder Video machst, merkt man's. Und Ja der Akku geht etwas schneller leer.