• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schneller Datentransfer zwischen PB und EOS 300D???

eddi

Golden Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
11


Hallo,

ich habe ein problemchen, und zwar möchte ich etwas schneller Fotografieren als bisher.
Ich fotografiere mit meiner eos 300d, die mit dem Powerbook über ganz normalen usb anschluss verbunden ist. Die Software ist von Canon und heißt RemoteCapture. Es klappt ,relativ gut vom Powerbook aus zu fotografieren, nur wenn die Bilder mit eine hohen auflösung gemacht werden (RAW 3-6 MB) geht es total langsam bis die Bilder geladen sind (ca. 50sec.). Es ist eindeutig zu langsam.
Wer weiss wie man den Vorgang beschleinigen könnte???FireWire Kabel? oder andere Software oder ist die verbindung der Kamera so langsam und man kann da nichts meht tun???

Ich wäre dankbar über nützliche Tipps.

Grüße,

eddi​
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
50s ist echt viel zu lang. Bedenke aber, dass die 300D nur USB 1 hat und somit immer recht langsam ist.

Wenn du die Bilder von der Karte schnell aufs PB kriegen willst geht nichts an einem schnellen Kartenleser (USB2, FireWire oder PCMCIA reader) vorei.