1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schnelle, kostenlose, stilische Website

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von madmax99, 20.06.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Heidiho leute,
    ich muss in möglichst wenig Zeit für eine AG an meiner Schule eine Website gestalten.
    Das heißt: kostenlos, stilisch (mir zumindest wichtig) und eben leicht zu bedienen.

    Was für Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Anbietern gemacht?
    Könnt ihr mir einen empfehlen?

    Achso, wenn möglich auch noch das hier:
    www.apfeltalk.de/forum/iweb-nur-mac-t40816.html?highlight=iweb+alternative

    Wenn nicht, auch egal, grüße
    madmax99
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Homepage mit iWeb machen, in einem Ordner "veröffentlichen" und auf www.funic.de uploaden...
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo madmax99,

    als kostenlosen Hoster kann ich dir Arcor empfehlen. Hast du schon eine Domain für deine Site?

    Gruß

    appleboy
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    funpic.de übrigens.... Für das Hosting gibt ja vershciedene Anbieter.... Aber man könnte auch 1.99 mit Domain bei 1und1 zahlen.
     
  5. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    wie lad ich das zeugs bei funpic.de hoch?
    hab mir schon einen account eingerichtet und die iWebsite gespeichert.
    jetzt?
     
  6. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Da sollte doch per FTP gehen. Lies dich doch mal durch funpic.de, da steht ganz sicher wie das geht.
     
  7. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    wordpress.com...dann können da alle was machen
     
  8. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    also das mit funpic iss ja eig. ganz ok,
    aber wie kann man's einrichten, dass man nich immer einzeln die Seiten aufrufen muss, sondern alles auf einmal miteinander verlinkt?
     
  9. heyblueangel

    heyblueangel Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    42
    habe mir auch mit iweb eine Homepage erstelt und mit Cyberduck auf Funpic.de eingestellt, läuft nur wenn man die bestimmte Zeile in den HTML Seiten löscht...hab aber das Problem das alle ü und ä Buchstaben durch komische Zeichen ersetzt wurden? kennt einer das Problem? oder kennt einer noch einen gratis Webspace der mit iWeb funktioniert und Cyberduck?
     
  10. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Braucht man für WordPress auch nen eigenen Webspace oder geht das irgendwie auf deren Server ?
    Weil WP ja PHP/MySQL braucht, und die meisten kostenlosen (werbefreien) Webspace-Provider keine PHP Unterstützung haben.

    VG,
    Benni
     
  11. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Für Wordpress brauchst du Webspace mit PHP und MySql Unterstützung, dies bekommst du aber meistens nicht bei kostenlosen Hostern.

    Bei Net-Housting bekommst du z.B.: 50MB Webspace mit PHP und MySql + .de Domain für 6,99.- € pro Jahr.
     
    #11 Appleboy, 16.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.06

Diese Seite empfehlen