• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnelle, kostenlose, stilische Website

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
Heidiho leute,
ich muss in möglichst wenig Zeit für eine AG an meiner Schule eine Website gestalten.
Das heißt: kostenlos, stilisch (mir zumindest wichtig) und eben leicht zu bedienen.

Was für Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Anbietern gemacht?
Könnt ihr mir einen empfehlen?

Achso, wenn möglich auch noch das hier:
www.apfeltalk.de/forum/iweb-nur-mac-t40816.html?highlight=iweb+alternative

Wenn nicht, auch egal, grüße
madmax99
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo madmax99,

als kostenlosen Hoster kann ich dir Arcor empfehlen. Hast du schon eine Domain für deine Site?

Gruß

appleboy
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
funpic.de übrigens.... Für das Hosting gibt ja vershciedene Anbieter.... Aber man könnte auch 1.99 mit Domain bei 1und1 zahlen.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
wie lad ich das zeugs bei funpic.de hoch?
hab mir schon einen account eingerichtet und die iWebsite gespeichert.
jetzt?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Da sollte doch per FTP gehen. Lies dich doch mal durch funpic.de, da steht ganz sicher wie das geht.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
wordpress.com...dann können da alle was machen
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
also das mit funpic iss ja eig. ganz ok,
aber wie kann man's einrichten, dass man nich immer einzeln die Seiten aufrufen muss, sondern alles auf einmal miteinander verlinkt?
 

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
habe mir auch mit iweb eine Homepage erstelt und mit Cyberduck auf Funpic.de eingestellt, läuft nur wenn man die bestimmte Zeile in den HTML Seiten löscht...hab aber das Problem das alle ü und ä Buchstaben durch komische Zeichen ersetzt wurden? kennt einer das Problem? oder kennt einer noch einen gratis Webspace der mit iWeb funktioniert und Cyberduck?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
dbdrwdn schrieb:
wordpress.com...dann können da alle was machen
Braucht man für WordPress auch nen eigenen Webspace oder geht das irgendwie auf deren Server ?
Weil WP ja PHP/MySQL braucht, und die meisten kostenlosen (werbefreien) Webspace-Provider keine PHP Unterstützung haben.

VG,
Benni
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Krümelmonster schrieb:
Braucht man für WordPress auch nen eigenen Webspace oder geht das irgendwie auf deren Server ?

Für Wordpress brauchst du Webspace mit PHP und MySql Unterstützung, dies bekommst du aber meistens nicht bei kostenlosen Hostern.

Bei Net-Housting bekommst du z.B.: 50MB Webspace mit PHP und MySql + .de Domain für 6,99.- € pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet: