1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schnelle festplatte im macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von profi, 29.05.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    bringt es eine schnellere festplatte, die mit 7200 u pro s dreht, anstatt eine die mit 5400 dreht im vergleich. ist der unterschied in der geschwindigkeit spürbar?

    danke
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also der unterschied ist im Normalbetrieb kaum zu spüren, allerdings ist die schnellere um einiges lauter...
     
  3. h0sch1

    h0sch1 Braeburn

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    42
    Hi

    Also ich würde sagen, wenn du viel kopierst oder sehr viele kleine dateien hast, wirst du was merken.
    Auch dürfte das booten etwas schneller gehen!
    Ich hab ne 7200 Platte in meinem MBP, bin super zufrieden mit der Platte.
    Hab die Platte mal mit der 5400 in meinem Mac Mini ( Intel (in der Arbeit ) verglichen.
    Test Ergebnis:

    Beim Kopieren von kleinen Dateien, war die 7200 um ca. 10% schneller
    Laufgeräusche sind bei der 7200 etwas lauter.
    Hitzeentwicklung weiss ich nicht!?!

    Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen. Wenn ich morgen in der Arbeit einbischen Zeit habe, teste ich noch ein paar andere sachen durch
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Ich habe mir in mein 17"-PB mit 4200er-Platte eine 7200er eingebaut. Der Speedzuwachs war enorm.

    Gruss
    moornebel
     

Diese Seite empfehlen