• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schnelle festplatte im macbook?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
bringt es eine schnellere festplatte, die mit 7200 u pro s dreht, anstatt eine die mit 5400 dreht im vergleich. ist der unterschied in der geschwindigkeit spürbar?

danke
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also der unterschied ist im Normalbetrieb kaum zu spüren, allerdings ist die schnellere um einiges lauter...
 

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
Hi

Also ich würde sagen, wenn du viel kopierst oder sehr viele kleine dateien hast, wirst du was merken.
Auch dürfte das booten etwas schneller gehen!
Ich hab ne 7200 Platte in meinem MBP, bin super zufrieden mit der Platte.
Hab die Platte mal mit der 5400 in meinem Mac Mini ( Intel (in der Arbeit ) verglichen.
Test Ergebnis:

Beim Kopieren von kleinen Dateien, war die 7200 um ca. 10% schneller
Laufgeräusche sind bei der 7200 etwas lauter.
Hitzeentwicklung weiss ich nicht!?!

Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen. Wenn ich morgen in der Arbeit einbischen Zeit habe, teste ich noch ein paar andere sachen durch
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Ich habe mir in mein 17"-PB mit 4200er-Platte eine 7200er eingebaut. Der Speedzuwachs war enorm.

Gruss
moornebel