1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnell(er) tippen!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Macswell, 18.02.06.

  1. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Tippen will gelernt sein

    Eine gewisse Schnelligkeit beim Tippen will jeder erreichen und dabei soll das Geschriebene auch richtig sein. Da gibt es eine Webseite, auf der die Kunst des Tippens unter Beweis gestellt werden kann. Ich muß gestehen, daß ich (noch) chancenlos bin.

    In den Ranglisten können die eigenen Ergebnisse und die der anderen begutachtet werden. Es geht dabei nicht um Anschläge in der Minute. Die richtige Rechtschreibung spielt eher eine größere Rolle, denn bei Fehlern werden Punkte abgezogen.

    Natürlich wird ein Platz in der Rangliste angestrebt, was jedoch angesichts der Ergebnisse von anderen, besonders in den vorderen Plätzen, nicht ganz einfach erscheint. Dies sollte vielleicht auch nicht unbedingt das Ziel sein, denn es steckt eine spielerische Übung dahinter, wo die Fähigkeit des richtigen, schnellen Tippens verbessert werden kann.

    Besonders die Wörter sind eine große Herausforderung.

    Viel Erfolg!

    http://2addicted.com

    Freundliche Grüße!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Naja, sind ja nciht wirklich Wörter!
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    das spiel macht mich verrückt....
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das ist ja schrecklich :(
    ich komm höchstens bis 481 Punkte, und da hatte ich schon verdammtes Glück! Wie schaffen die es auf 1100? Uff... Wörter tippen wäre für mich auch einfacher, weil ich eher so schnell tippen kann wie gesprochen wird, und richtige Wörter wären auch besser, da dies vielleicht eher die Rechtschreibung fördert als einzelne Buchstaben reinzuhacken. Da kann man auch wild zufällig rumklicken und durch Zufall die richtigen erwischen. Aber man kommt dann leider nicht auf die 1100 Punkte ;)
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also ich habs jetzt auch mal probiert. aber ich schein echt jemand zu sein der seine tastatur noch nicht hundert prozentig auswendig kennt. mir geht wie dem cyrics. wenns wörter sind schön und gut aber so nen mist. da muss ich doch auf die tastas gucken. und da geht die zeit viel zu schnell rum :)
     
  6. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    man kann auch wörter spielen!

    Also nur Buchstaben hab ich platz 90 geschafft. 1951 PUNKTE
     
  7. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ich schaff nur 700 Punkte.. :( Ich mach zuviele Tippfehler.. :-D
    grüsse risiko90
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    aaah, danke für den Tipp mit den Wörtern! So komm ich doch auch gleich mal in die Highscore!
     
  9. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Geiles Game! Würde mich mal interessieren, wie viele Anschläge das in der Minute sein müssten. Ich hab 581 Punkte geschafft und bin damit auf Platz 301 gelandet. Gar nicht so übel, wie ich finde.
     
  10. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    2084 bei den Buschstaben ;)
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wurde neulich auch im Ehrensenf vorgestellt.

    Ich neige ja nicht gerne zu Übertreibungen und zur Verwendung von Superlatvien, aber Ehrensenf ist sehr gut und sehr zu empfehlen.
     
    #11 Herr Sin, 18.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.06
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #12 pumpkin, 18.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  13. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    och nur Platz 56 bei den Wörtern, dann hat mich die Konzentration verlassen :p
     
  14. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Ehrlich gesagt finde ich http://typera.tk/ besser! Da kann man auch Fließtext schreiben und es werden die Anschläge gezählt. Und Fehler.

    Gruß,
    Containy
     
  15. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Definitiv nix für mich:-D
     
  16. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    286 bei den buchstaben... das geht ja ab :D (1108) punkte
    32 bei den wörtern 1390
     
    #16 tehshin, 18.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.06
  17. movm

    movm Gloster

    Dabei seit:
    21.04.05
    Beiträge:
    63
    platz 60 bei den buchstaben :)
     
  18. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Genau damit hatte ich ursprünglich gerechnet, das ist das was ich suche!
     
  19. Wombat

    Wombat Gast

    Puhhhhh.

    Platz 67 bei den Buchstaben. 1883 Punkte als Wombat.

    Wörter habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber noch machen.

    Die von Containy gepostete Seite (http://typera.tk/) ist für mich leider nicht so geeignet, weil ich eine spanische Tastatur habe. Wenn ich dann Deutsch als Sprache auswähle, erkennt das Programm alle von mir getippten Umlaute nur als Fehler an. Schade. Vielleicht versuche ich es später noch mal mit Spanisch :p.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  20. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    ha, platz 300 bei letter games :)
     

Diese Seite empfehlen