• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnell(er) tippen!

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Tippen will gelernt sein

Eine gewisse Schnelligkeit beim Tippen will jeder erreichen und dabei soll das Geschriebene auch richtig sein. Da gibt es eine Webseite, auf der die Kunst des Tippens unter Beweis gestellt werden kann. Ich muß gestehen, daß ich (noch) chancenlos bin.

In den Ranglisten können die eigenen Ergebnisse und die der anderen begutachtet werden. Es geht dabei nicht um Anschläge in der Minute. Die richtige Rechtschreibung spielt eher eine größere Rolle, denn bei Fehlern werden Punkte abgezogen.

Natürlich wird ein Platz in der Rangliste angestrebt, was jedoch angesichts der Ergebnisse von anderen, besonders in den vorderen Plätzen, nicht ganz einfach erscheint. Dies sollte vielleicht auch nicht unbedingt das Ziel sein, denn es steckt eine spielerische Übung dahinter, wo die Fähigkeit des richtigen, schnellen Tippens verbessert werden kann.

Besonders die Wörter sind eine große Herausforderung.

Viel Erfolg!

http://2addicted.com

Freundliche Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Naja, sind ja nciht wirklich Wörter!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das ist ja schrecklich :(
ich komm höchstens bis 481 Punkte, und da hatte ich schon verdammtes Glück! Wie schaffen die es auf 1100? Uff... Wörter tippen wäre für mich auch einfacher, weil ich eher so schnell tippen kann wie gesprochen wird, und richtige Wörter wären auch besser, da dies vielleicht eher die Rechtschreibung fördert als einzelne Buchstaben reinzuhacken. Da kann man auch wild zufällig rumklicken und durch Zufall die richtigen erwischen. Aber man kommt dann leider nicht auf die 1100 Punkte ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also ich habs jetzt auch mal probiert. aber ich schein echt jemand zu sein der seine tastatur noch nicht hundert prozentig auswendig kennt. mir geht wie dem cyrics. wenns wörter sind schön und gut aber so nen mist. da muss ich doch auf die tastas gucken. und da geht die zeit viel zu schnell rum :)
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
man kann auch wörter spielen!

Also nur Buchstaben hab ich platz 90 geschafft. 1951 PUNKTE
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ich schaff nur 700 Punkte.. :( Ich mach zuviele Tippfehler.. :-D
grüsse risiko90
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
aaah, danke für den Tipp mit den Wörtern! So komm ich doch auch gleich mal in die Highscore!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Geiles Game! Würde mich mal interessieren, wie viele Anschläge das in der Minute sein müssten. Ich hab 581 Punkte geschafft und bin damit auf Platz 301 gelandet. Gar nicht so übel, wie ich finde.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wurde neulich auch im Ehrensenf vorgestellt.

Ich neige ja nicht gerne zu Übertreibungen und zur Verwendung von Superlatvien, aber Ehrensenf ist sehr gut und sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
och nur Platz 56 bei den Wörtern, dann hat mich die Konzentration verlassen :p
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Ehrlich gesagt finde ich http://typera.tk/ besser! Da kann man auch Fließtext schreiben und es werden die Anschläge gezählt. Und Fehler.

Gruß,
Containy
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
286 bei den buchstaben... das geht ja ab :D (1108) punkte
32 bei den wörtern 1390
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

Gast
Puhhhhh.

Platz 67 bei den Buchstaben. 1883 Punkte als Wombat.

Wörter habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber noch machen.

Die von Containy gepostete Seite (http://typera.tk/) ist für mich leider nicht so geeignet, weil ich eine spanische Tastatur habe. Wenn ich dann Deutsch als Sprache auswähle, erkennt das Programm alle von mir getippten Umlaute nur als Fehler an. Schade. Vielleicht versuche ich es später noch mal mit Spanisch :p.

Viele Grüsse,
Wombat