schneiden und zusammenfügen von mp3?

OutOfTheWeb

Roter Delicious
Registriert
12.08.04
Beiträge
91
hallo :),

muss für ne ausstellung ein installation vorbereiten, bei der ich gern mit musik arbeiten würde...
ich suche nun ein geeignetes programm, mit dem ich mp3's "zerschneiden" und wieder "zusammenfügen" kann. möglichst einfach und unkompliziert...wenn es zufällig mit garage band geht, wärs natürlich klasse (hab bisher nur noch nie damit gearbeitet hehe)

grüße,

m.
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
es funktioniert mit garage band!

benutze Ich Auch Immer
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Üblicherweise geht so etwas nie ohne neu-Codierung der Daten. Wenn Du also schneidest und wieder zusammenfügst, dann bedeutet die Neucodierung der mp3's eine Qualitätseinbuße!

Wenn das egal ist: Audacity mit mp3-Plugin

Wenn das nicht egal ist: Fission

*J*
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
mp3-trimmer
mal auf versiontracker suchen
 

Orphelius

Gast
hab mich rieseg gefreut als ich den mp3 trimmer gefunden habe. dann habe ich gemerkt, dass man wohl in der testversion den mp3 joiner nicht benutzen kann, jedenfalls hab ich es nicht geschafft mp3s in die liste der zu joinenden mp3s einzufügen. kann das jemand bestätigen oder andernfalls mir erklären wie es funktioniert?

danke und grüße
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nein, das kann ich nicht.

warum machst du es nicht mit garageband? da geht das was du vor hast auf jeden fall! und es ist kostenlos!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Weiß denn jemand ob das schneiden bzw. zusammenfügen in garageband mit oder ohne qualitätsverlusten funktioniert?