1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schneiden und zusammenfügen von mp3?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von OutOfTheWeb, 01.08.07.

  1. OutOfTheWeb

    OutOfTheWeb Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.08.04
    Beiträge:
    91
    hallo :),

    muss für ne ausstellung ein installation vorbereiten, bei der ich gern mit musik arbeiten würde...
    ich suche nun ein geeignetes programm, mit dem ich mp3's "zerschneiden" und wieder "zusammenfügen" kann. möglichst einfach und unkompliziert...wenn es zufällig mit garage band geht, wärs natürlich klasse (hab bisher nur noch nie damit gearbeitet hehe)

    grüße,

    m.
     
  2. riest

    riest Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    59
    es funktioniert mit garage band!

    benutze Ich Auch Immer
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Üblicherweise geht so etwas nie ohne neu-Codierung der Daten. Wenn Du also schneidest und wieder zusammenfügst, dann bedeutet die Neucodierung der mp3's eine Qualitätseinbuße!

    Wenn das egal ist: Audacity mit mp3-Plugin

    Wenn das nicht egal ist: Fission

    *J*
     
  4. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    mp3-trimmer
    mal auf versiontracker suchen
     
  5. Orphelius

    Orphelius Gast

    hab mich rieseg gefreut als ich den mp3 trimmer gefunden habe. dann habe ich gemerkt, dass man wohl in der testversion den mp3 joiner nicht benutzen kann, jedenfalls hab ich es nicht geschafft mp3s in die liste der zu joinenden mp3s einzufügen. kann das jemand bestätigen oder andernfalls mir erklären wie es funktioniert?

    danke und grüße
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    nein, das kann ich nicht.

    warum machst du es nicht mit garageband? da geht das was du vor hast auf jeden fall! und es ist kostenlos!
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Weiß denn jemand ob das schneiden bzw. zusammenfügen in garageband mit oder ohne qualitätsverlusten funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen