• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schneiden mit imovie 4

Gomoo

Gast
Hallo Leute,

ich bräuchte Eure Hilfe in Bezug auf IMovie 4.

Ich habe vor kurzem geheiratet und es wurde einige Filmaufnahmen gemacht.

Unter anderem wurde auch der Gotesdienst gefilmt.

Eine Kamera hatten wir direkt in der Nähe des Altares stehen. Hier wurde ca. 45 Minuten lang

eine Standaufnahme des gesamten Gottesdienstes gemacht.

Um das Ganze aufzulockern, möchte ich gerne Videoteile einer anderen Kamera einbinden, was

ja soweit auch kein Problem darstellt.

Meine Vorgehensweise und Problem sieht folgendermaßen aus:

Der "Altarfilm" mit entsprechener Tonspur soll der Hauptfilm sein.

Den Clip möchte ich teilen und durch Schwenks auflockern.

Das ganze klappt soweit mit extrahieren der Audiospur.

Aber wie schaffe ich es den Anschluß zur Audiospur "Altarfim" wieder synchron

zum Film zu bekommen?

Im Endeffekt heißt das ich möchte einen Teil des Videobereiches entfernen und

durch ein anderes Puzzelstück ersetzen. Audi soll aber 1:1 durchlaufen



 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo!

Das mi dem Audio extrahieren klappt ja ganz gut hast du ja beschrieben. Dann würde ich zum Beispiel 3 Sekunden Bildmaterial vom Altarfilm rausschneiden und genau wieder 3 Sekunden Bildmaterial von Schwenks einfügen. Kannst du ja durch den Timecode genau schneiden. Dann paßt es ja wieder. So mache ich das immer. ;)

Gruß Tommi
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Du hast Deine Frage im Grunde schon beantwortet;).

Als erstes würde ich einen gemeinsamen Startpunkt der beiden Filme suchen und dann von einem der beiden die Audiospur extrahieren. Somit hast Du schonmal einen gemeinsamen Startpunkt.
jetzt würde ich anhand der Zeit die Clips der beiden Filme arrangieren. Sei beim Anlegen der Clips ruhig etwas großzügig, wegschneiden kann man immer noch:)! Normalerweise erkennt man sehr schnell wenn der Sound nicht synchron läuft das erfordert immer etwas Feinarbeit. Ist aber zu machen, wenn Du dich langsam von vorne nach hinten durcharbeitest.

viel Spaß und ich drück Dir die Daumen das ein schöner Erinnerungs-Film dabei raus kommt.

msx
 

Gomoo

Gast
Das heißt also ein framegenauer Ausschnitt machen und entsprechend wieder befüllen.
Und das funktioniert so genau, dass der anschließende Ton wieder synchron ist???
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bisher bei mir immer. Ich hab die Audiospur extrahiert unten drunter liegen und wechsel halt zwischendurch framegenau Bildmaterial aus. Das haut hin. ;)
 

Gomoo

Gast
Dann sag ich mal ganz brav DANKE SCHÖN und probiere das heute abend mal aus.