• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"schmutziger" bildschirm

occy

Gast
ich habe auf meinem macbook pro ein paar schmutzige stellen am bildschirm. es ist nicht direkt ein pixelfehler. es macht den anschein als wäre es vor dem bildschirm aber auch hinter der obersten schicht. ich habe ein mattes 15" display. weiters muss ich noch einen hauchdünnen kratzer feststellen. bei dem macht es ebenso den anschein als wäre er nicht ganz IM bildschirm aber auch nicht ganz an der Oberfläche.
Ich hab bei Mac angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass ich mit einem Umtausch nicht rechnen bräuchte.
Hat irgendjemand ähnliche erfahrungen damit gemacht?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
versteh ich jetz nicht ganz

ist es jetz schmutz oder ist der bildschirm an manchen stellen etwas dunkler?

also es kommt bei TFTs vor das wenn man zu lange 1 bild lässt (standbild) dann kann es sein das der display in den ecken schwarze ränder aufweisst. Aber da muss man schon richtig lange das display auf diesem standbildlassen bis das passiert. Aber klar tauschen dir den nicht um, weil es sozusagen dann selbstverschuldung ist. Aber ich weiss ja nicht was du damit angestellt hast.
 

occy

Gast
ich kann es wirklich nicht genau erklären... es scheint einfach so als wären kleine staubteile zwischen die bildschirmschichten. naja und eben wie gesagt ein wirklich ganz feiner kratzer. schwer erkennbar aber wenn man ihn einmal erkennt dann stört es einem.
und selbstverschulden war es sicher nicht. außerdem hab ich mein produkt noch kein halbes jahr d.h. apple muss nachweisen das das problem nicht schon bei kauf vorhanden war.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nicht wenn du es (laut denen) verschuldet hast... ;)

Joey