1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlüsselbundkennwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von taoii, 17.06.06.

  1. taoii

    taoii Gast

    auf jeder neuen seite,die ich anklicke, geht ein kästchen auf:bitte geben sie ihr kennwort für den schlüsselbund ein safari (oder mail etc.) möchte den schlüssel "anmeldung" verwenden.
    da die kennwörter,die mir einfallen nicht akzeptiert werden,klicke ich das kästchen mit der option "abbrechen" einfach weg.beim 2.versuch geht das.ist aber lästig.wie werde ich die sache wieder los?
     
  2. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
    In Schlüsselbunde "Schlüsselbund Erste Hilfe mal" aufrufen und prüfen ob die Kennwörter noch okay sind. Und / oder die entsprechenden Einträge aus dem Schlüsselbund entfernen.
     
  3. taoii

    taoii Gast

    erste hilfe finde ich nicht.habe wohl auch das kennwort für den zugang vergessen.
    warum gibt es nicht nur ein kennwort,um das notebook zu starten und nur für die paranoiker die option alles zu verschlüsseln?
     
  4. Connemara

    Connemara Idared

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    29
    Das Problem hatte ich auch mal, irgendwie hatte ich als Kennwort nur eine Leerzeile eingegeben ohne es zu merken.
    Probier´s mal mit dem Programm Schlüsselbund.Wenn Du auf Schlüselbund klickst (oben neben dem blauen Apfel) findest Du: Schlüsselbund Erste Hilfe dieses aufrufen. Dann kann man nach Eingabe seines Benutzerkennworts den Schlüsselbund überprüfen oder reparieren.
     
  5. taoii

    taoii Gast

    habe ich gemacht.überprüfung wurde beendet.gab auch nichts zum reparieren.wenn ich jetzt auf einen schlüssel klicke,von dem ich zufällig das kennwort sicher kenne, und hinter dem anmeldung steht,geht wieder das kästchen auf:bitte geben sie ihr kennwort für den schlüsselbund ein.schlüsselbund möchte den schlüssel "anmeldung" verwenden.
    da werden aber die kennwörter die mir einfallen nicht akzeptiert.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin taoii,

    als Kennwort um sich ein Kennwort anzeigen zu lassen musst du immer das Kennwort zu deinem User-Account eingeben (gilt für den Schlüsselbund „Anmeldung“), nicht z.B. das für deinen E-Mail-Account. In der Liste der Kennwörter können auch mehrere Kennwörter für einen E-Mail-Account drin stehen. Dies kommt dann zustande, wenn du irgendwann aus versehen noch mal ein Kennwort im Schlüsselbund gespeichert hast. Wenn diese Kennwort falsch ist, funktioniert das was du machen willst halt nicht. Sortiere die Liste der Kennwörter mal nach den Datum und schau dir beginnend mit dem neusten Kennwort für einen bestimmten Zugang das Kennwort dazu an. Wenn es falsch ist, lösche das Kennwort. Das machst du so lange, bis du nur noch das richtige Kennwort in deinem Schlüsselbund hast. Dann klappt es auch wieder mit dem Zugang.


    Gruss KayHH
     
  7. taoii

    taoii Gast

    wenn ich auf aim (ichat) gehe, ein konto dass erst seit zwei tagen besteht und wo ich das kennwort mit sicherheit weiss und in dem aufgehenden kästchen einstellungen/zugriff auf kennwort einblenden klicke,geht wieder das identifizieren sie sich kästchen auf und nimmt kein kennwort an.da ich erst seit ein paar tagen ein kennwort benutze
    für das öffnen des notebook kann es sein dass das schlüsselbund kennwort,dass ich vor 3 monaten eingegeben habe nicht das selbe ist.
     

Diese Seite empfehlen