• Morgen werden wir gegen 6 Uhr ein kleines Softwareupdate einspielen, Apfeltalk wird dann für ca. 5 Minuten offline sein.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Schlüsselbund Synchronisation mit iPad funktioniert nicht

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
22.06.04
Beiträge
722
Trotz eifriger Such in den Foren mit Durchgehen aller Lösungsvorschläge komme ich leider folgendes Problem nicht gelöst:

Konfiguration MacBook Pro 2017 Catalina / iPad Pro letzte Version, iOS 15.1

Die Synchronisation neu eingegebener Passwörter (Safari) am MacBook Pro in Richtung iPad Pro (und auch iPhone) funktioniert nicht. Neue Passwörter werden im iCloud Schlüsselbund am MacBook Pro richtig angezeigt, landen aber nicht bei den Mobilgeräten.

Bisher hatte ich probiert: Deaktivieren des Schlüsselbundes auf allen Geräte und dann am Macbook anfangend wieder aktivieren. Als nächstes das ganze noch einmal inklusive Abmelden von iCloud auf dem iPad und nach Neustart wieder anmelden - leider alles ohne Erfolg. Kann es eventuell daran liegen, dass ich noch Catalina laufen habe? Das dürfte doch eigentlich auf die Synchronisierung mit der iCloud keinen Einfluss haben...

Alles andere (Kalender, Notizen etc) word problemlos mit den Mobilgeräten synchronisiert.

Für mich ist die Problematik gerade besonders kritisch, da ich morgen auf Reisen gehe und mein MacBook Pro eigentlich zu Hause lassen wollte...🙈

Bin dankbar fürjeden Tipp!