1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlüsselbund Kennwort zwei Möglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Manrique, 16.03.07.

  1. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen: "Zugriff auf den Schlüsselbund bestätigen" und "Identifizieren"?
    Ich kann alle (!) Schlösser öffnen, komme aber nicht an mein Airport Password. Ich kann den "Zugriff" nicht "bestätigen", da mein Kennwort nicht akzeptiert wird.
    ??????????????????????
    Gibt es da einen Trick?
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oh, Oh,

    ich kenne auch Deinen Ausgangsthread.
    Deshalb habe ich eben im Schlüsselbund nachgeschaut und es klappt nicht.
    Der Schlüsselbund meines WLAN im Schlüsselbund System ist zwar anwählbar und ich kann Kennwort anzeigen anklicken.
    Dann wird das Kennwort verlangt.
    Ich gebe es ein - ungültig.
    Bei allen anderen Einträgen, also in anderen Schlüsselbunden, nicht System, klappt es aber.
    Ich habe mit Sicherheit für den Schlüsselbund System kein anderes Kennwort eingegeben als für z.B. Anmeldung. Geht das überhaupt?

    Auch wenn ich Airport deaktiviere und dann wieder aktiviere, wird die Verbindung aufgebaut, also ist doch der Zugriff auf das Wlan-Passwort möglich.
    Nach Neustart wird auch die Verbindung aufgebaut.

    Also, welches Kennwort wird denn da im Schlüsselbund verlangt?
     

    Anhänge:

  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wo sind die Experten ? Habt Ihr Samstags Ruhetag? :)
     
  4. Wolphy

    Wolphy Gast

    das kenn ich!

    Hab gerade das selbe Problem und mittlerweile alles probiert... Nix geht.
    Plan a:
    Nimm die System CD/DVD, starte den Rechner neu und halte die Taste C gedrückt (dann bootet er von der CD). Dort kannst du dann das Admin UND das Root (bei Mac nicht das Gleiche) neu setzen (nicht durch die installation gehen, sondern ist oben in der Menüleiste drinnen. Dann den Rechner neu starten.
    Muss dazu sagen: hat bei mir nicht geklappt.
    Plan b:
    Radikal die Datei Festplatte/Library/Keychains/system.keychain und Festplatte/Benutzer/Library/Keychains/login.keychain löschen (eventuell eine Sicherungskopie der 2 Dateien auf nen USB Stick machen)
    Danach sind alle Passwörter weg und können neu gesetzt werden.

    Hoffe das ist eine Hilfe.
    LG, Wolfi.
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425

Diese Seite empfehlen