• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund bei comdirect

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Hallo zusammen,

unter Safari können die Anmeldekennwörter, wie z.B. eBay Login usw., im Schlüsselbund gespeichert werden, damit das Anmeldeformular immer automatisch ausgefüllt wird. Nur bei dem Login der Comdirect - Bank wird dieses feature beiu mir nicht angeboten, sodass ich bei jedem Login die Zugangsdaten von hand ausfüllen muss. Sind unter euch vielleicht ein paar comdirect-Kunden die mir weiterhelfen können?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Schlüsselbund bei comdirect

Hi,

evtl. kannst Du Dein comdirect Passwort nicht im Schluesselbund speichern. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das ein eingebautes Sicherheitsfeature ist.

Vielleicht verwendet die comdirect auch einen Authentifizierungsalgorithmus, den der Schluesselbund nicht unterstuetzt.

- mathilda
 

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
AW: Schlüsselbund bei comdirect

Hi,

hab eben gesehen, dass unter http://www.apfeltalk.de/forum/schluesselbund-safari-onlinebanking-t24592.html ein gleiches Thema eröffnet wurde. Dort ist bei DiBa Onlinebanking das gleiche Problem. Ich gehe dann davon aus dass das kein Safari/Schlüsselbund - Problem sondern eher ein Sicherheitsfeature div. Onlinebanken ist. Ausnahme Postbank - dort log ich mich immer automatisch über Schlüsselbund ein.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Schlüsselbund bei comdirect

Postbank und Sicherheit passt auch wie die Faust auf's Auge :mad:
 

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
AW: Schlüsselbund bei comdirect

Hallo mathilda,
Das stimmt allerdings. Darüber sollte ich mir auch noch Gedanken machen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Schlüsselbund bei comdirect

Ich uebernehm das gern fuer Dich :cool:
Schick mir einfach all Deine PINs und TANs und Du brauchst Dir um Sicherheit keine Sorgen zu machen :innocent: Grosses Indianerehrenwort!!!
 

lc4-edgar

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
AW: Schlüsselbund bei comdirect

mathilda schrieb:
Ich uebernehm das gern fuer Dich :cool:
Schick mir einfach all Deine PINs und TANs und Du brauchst Dir um Sicherheit keine Sorgen zu machen :innocent: Grosses Indianerehrenwort!!!

... aber frag mich dann nicht, wo man die nächsten 15 Jahre am besten Urlaub machen kann:)
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Schlüsselbund bei comdirect

Spielverderber :-c