• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund auf USBStick ?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Gibt es ne möglichkeit das der Schlüsselbund auf einem USB stick ist und so die passwörter nicht mehr auf dem laptop gespeichert sind , und der schlüsselbund nur bei eingestecktem usb stick die passwörter hat
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ohne es gestestet zu haben: .keychain Files auf den Stick kopieren und ein Alias (besser vielleicht einen SymLink) vom Keychain-Ordner aus auf den Stick legen.

Gruß Stefan
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
naja ... gibts auch ne lösung die sicher geht ? will da jetzt net rum probieren und zum schluss geht mein bund nimmer
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das funktioniert sicher wenn man es richtig macht. Machst halt ein Backup von Deinem Schlüsselbund, is ja net so schwer, oder? Und wenn Du Dich fürchtest, daß da was hin wird, dann laß es einfach.
Gruß Pepi
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
in deinem library-ordner im privat-ordner gibt es ein verzeichnis "Keychains" und da liegen alle deine privaten schlüsselbunde - wenn du damit rumspielen willst, so musst du einfach von dem ordner eine sicherheitskopie machen - wenn es hinterher nicht läuft, einfach den ordner wieder zurückkopieren - kein risiko...

@ stk: was ist ein SymLink? und wie erstelle ich sowas?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Tipp mal "man ln" im Terminal ein. Da findest du Infos zum verlinken.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
in meinem (privaten) keychain ordner ist nur eine login.keychain ... ist das die eine datei wo alles drin ist ?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep. Übersetzt heißt das Teil "Anmeldung" - einfach mal im Dienstprogramm Schlüsselbund die Schlüsselbunde einblenden lassen (Knopf unten links), dann siehst Du, was ich meine. Du kannst darüber hinaus noch weitere Schlüsselbunde erstellen.

Gruß Stefan
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich frage mich jetzt nurnoch wie ich alias erstelle ... hab echt ka :(


edit: okay hab das jetzt alles mit dem schlüsselbund und dem alias und so gemacht und die datei wird auch im alias ordner angezeigt (wenn usb raus is isse weg) ordner am richtigen punkt und heißt auch richtig .... aber im schlüsselbund wird die keychain datei nich angezeigt

edit2: es geht

edit3: es geht wieder nicht und safari meckert bei www.db.de (musste grad da was nachgucken ;) ) das er keinen bund findet
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mach einen SymLink keinen Alias. Wo steht wie das geht wurde schon gepostet.
Gruß Pepi