• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechter sound unter iTunes

glupto

Gast
Hallo,

ich habe unter itunes neuerdings einen miesen ÜBERSTEUERTEN SOUND. An der Soundkarte, den Lautsprechern etc. kann es nicht liegen, denn der ganze übrige sound kommt sauber, ich habe auch bei den Einstellungen alles InFragekommende erstmal ausgeklickt, aber das hat nix geändert. Wer weiß näheres?

Nutze itunes 6 unter Windows 2000.

Danke und Gruß
glupto
 

altowka

Gast
Schau mal im Equalizer, ob der Gain-regler zu weit oben ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
1.Möglichkeit:
Rechts unten beim Equalizer schauen (unter Voreinstellung), wie schon altowka sagte.

2.Möglichkeit:
Unter der Liste mit den Liedern: Equalizer-Voreinstellung, dort kann der Regler auch zu hoch sein

3.Möglichkeit:
Alle Lieder in der Bibliothek (oder diejenigen, bei denen der Sound zu überdreht ist) anwählen, dann Rechtsklick und auf Informationen gehen. Dort gibt es auch eine Option "Lautstärke anpassen"

Dann sollte das Ganze funktionieren!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
GunBound schrieb:
3.Möglichkeit:
Alle Lieder in der Bibliothek (oder diejenigen, bei denen der Sound zu überdreht ist) anwählen, dann Rechtsklick und auf Informationen gehen. Dort gibt es auch eine Option "Lautstärke anpassen"

Dann sollte das Ganze funktionieren!

das geht aber nur in windows oder tiger, oder?
 

altowka

Gast
groove-i.d schrieb:
das geht aber nur in windows oder tiger, oder?

Hallo groove i.d! :)

Nein, das geht auch in Panther. Im Fenster "Information für mehrere Titel" ist unten ein Regler, mit dem man die Lautstärke um bis zu 100% "anpassen" kann. Zumindest in iTunes 4.7.

Gruß,
Altowka
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
entschuldigung, aber ich stehe auf dem schlauch. welches infofenster? in itunes?

ahhh, ich habe es. noch nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev9

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
2
Und ... immer die sog. Klangverbesserung (iTunes Voreinstellungen) ausschalten!