• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechter Airportempfang PB

Beigarten

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
26
Habe mein iBook gegen ein Powerbook eingetauscht und bin enttäuscht vom schlechten Airportempfang dieser ansonsten wunderschönen Metallkiste. Mir war auch bekannt, dass das iBook den besseren Empfang hat, aber so ein Unterschied...?
Meine Frage: Gibt es irgendwelche Hardwarekniffe am PB, um den Empfang zu verbessern?

Vielen Dank...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
kniffe sind mir keine bekannt, aber mein powerbook hatte genauso schlechten empfang wie nun das macbook pro - vergleiche ich den empfang mit dem eines freundes mit iBook ist es bei dem macbook pro schon ende wenn das iBook noch 2-3 sticherl hat. kann also deine beobachtung nur bestätigen.
liegt eventuell am alu deckel der "profiline" von apple

iPoe
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mein PowerBook glänzt auch nicht gerade mit ultimativer Reichweite des W-LAN Netzwerks. Obwohl es nicht weit von der Basisstation zu Hause weg ist, erreicht es manchmal auch nur 1 oder 2 Striche, im Stockwerk direkt darüber allerdings alle Striche.
 

Beigarten

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
26
Schön wärs, so einen Empfang zu haben. Ich muß direkte Blickverbindung zum Router haben, sonst erscheint schon nur noch ein kümmerlicher Empfangsstrich...

Weiß jemand eine Lösung, die das Powerbook betrifft?
 

Beigarten

Idared
Registriert
13.12.06
Beiträge
26
:( Möchte gerne das Thema noch mal nach oben schieben: Auf Dauer kann ich mit diesem schlechten Airportempfang zwar noch leben aber relativ unglücklich...

Gibt es keine Entwicklung auf der Airportempfangsseite, die eine Verbesserung für unsere "abgeschirmten" Powerbooks bedeutet?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, seit wann hast Du denn Dein MBP? Im Moment haben viele Leute massive Probleme mit airport-Empfang, weil das letzte update es irgendwie geschafft hat, dass der Empfang einfach dauernd unterbrochen wird. Es gibt mehrere Threads dazu, ist im Moment mein Lieblingsthema. Seither muss ich praktisch auch in Sichtweite zum Router sitzen, wenn nicht, muss ich dauernd neu starten. Ich bin auch rasend genervt, weil der PC hat ÜBERHAUPT kein Problem. Vernünftigerweise hab ich in der Familie nicht erzählt, was ich für das MBP bezahlt hab - die fälligen Sprüche muss ich mir also wenigstens nicht anhören. Gruss Bertha