1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schlechter Airportempfang PB

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Beigarten, 24.01.07.

  1. Beigarten

    Beigarten Idared

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    26
    Habe mein iBook gegen ein Powerbook eingetauscht und bin enttäuscht vom schlechten Airportempfang dieser ansonsten wunderschönen Metallkiste. Mir war auch bekannt, dass das iBook den besseren Empfang hat, aber so ein Unterschied...?
    Meine Frage: Gibt es irgendwelche Hardwarekniffe am PB, um den Empfang zu verbessern?

    Vielen Dank...
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    kniffe sind mir keine bekannt, aber mein powerbook hatte genauso schlechten empfang wie nun das macbook pro - vergleiche ich den empfang mit dem eines freundes mit iBook ist es bei dem macbook pro schon ende wenn das iBook noch 2-3 sticherl hat. kann also deine beobachtung nur bestätigen.
    liegt eventuell am alu deckel der "profiline" von apple

    iPoe
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Mein PowerBook glänzt auch nicht gerade mit ultimativer Reichweite des W-LAN Netzwerks. Obwohl es nicht weit von der Basisstation zu Hause weg ist, erreicht es manchmal auch nur 1 oder 2 Striche, im Stockwerk direkt darüber allerdings alle Striche.
     
  4. Beigarten

    Beigarten Idared

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    26
    Schön wärs, so einen Empfang zu haben. Ich muß direkte Blickverbindung zum Router haben, sonst erscheint schon nur noch ein kümmerlicher Empfangsstrich...

    Weiß jemand eine Lösung, die das Powerbook betrifft?
     
  5. Beigarten

    Beigarten Idared

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    26
    :( Möchte gerne das Thema noch mal nach oben schieben: Auf Dauer kann ich mit diesem schlechten Airportempfang zwar noch leben aber relativ unglücklich...

    Gibt es keine Entwicklung auf der Airportempfangsseite, die eine Verbesserung für unsere "abgeschirmten" Powerbooks bedeutet?
     
  6. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Hallo, seit wann hast Du denn Dein MBP? Im Moment haben viele Leute massive Probleme mit airport-Empfang, weil das letzte update es irgendwie geschafft hat, dass der Empfang einfach dauernd unterbrochen wird. Es gibt mehrere Threads dazu, ist im Moment mein Lieblingsthema. Seither muss ich praktisch auch in Sichtweite zum Router sitzen, wenn nicht, muss ich dauernd neu starten. Ich bin auch rasend genervt, weil der PC hat ÜBERHAUPT kein Problem. Vernünftigerweise hab ich in der Familie nicht erzählt, was ich für das MBP bezahlt hab - die fälligen Sprüche muss ich mir also wenigstens nicht anhören. Gruss Bertha
     

Diese Seite empfehlen