1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Schlechte Streamqualität bei Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Reisenthel, 09.09.05.

  1. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Hallo Leute,

    ich wundere mich schon seit längerem über die teils miserable Streamquailtät in Safari.

    z.B. bei den Videos von Pro7

    http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/staffel1/

    Auf Windowskisten, laufen die Streams in einer ganz vernünftigen Qualität, bei meinem Safari (+DSL 1000) sind Bild und Ton mehr als dürftig. D.h. sehr niedrige Auflösung, öfters mal Hänger etc...

    An den Geschwindikeitsoptionen direkt auf der Seite habe ich schon gebastelt - leider ohne Erfolg!

    Bei Firefox fängt er erst gar nicht an und meldet gleich nen Formatfehler.

    sonnige Grüße,

    reisenthel
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Du willst jetzt Safari für die Qualität des Windows Media Player verantwortlich machen? Im übrigen ist das bei Firefox kein Problem. Date mal dein Win Media Player up. Allerdings kann ich dir bestätigen das Qualität mehr als bescheiden ist. Hab es grad mal probiert. Ich vermute aber mal, dass es daran liegt wie der Browser beim Anbieter identifizert wird. Es gibt ja eine Browsererkennung. Also liegt es wahrscheinlich daran, dasss Safari nicht in deren Bowsererkennung definiert ist, und du einen grottenlahmen Stream bekommst.

    Gruß Schomo
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wäre doch mal ein Grund den Sender um ein "offenes Format" zu bitten was den Stream angeht. MPEG (4) wäre wohl ideal in dem Fall. Aja und wer Windows Media Server vermeidet (als Betreiber) der zahlt auch keine Gebühren für den QuickTime Streaming Server, der das und noch einiges mehr kann. Manche Konzerne lernens eben nie, oder irgendwelche Entscheidungsträger werden mit monetären Argumenten zu technisch minderwertigen Lösungen gedrängt...

    Gruß Pepi
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Hey pepi,
    es geht eher darum, dass die Webseite Mist ist. Sie beachten in ihreer Browserabfrage nicht welche Browser zugreifen. Du kannst davon ausgehen, das die Macher eingeschworene Win Seppel sind, die es einen Dreck kümmert, wer sonst noch drauf zugreift.

    Gruß Schomo
     
  5. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Ein Grund mehr dem Fernsehen abzuschwören!

    Also, wenn ich richtig schlussfolgere, dann liegt es daran, dass die Website-"Macher" ihre Seite nur für Windowsnutzer ausgelegt haben und man somit - egal welcher Browser - mit OS X dort immer Probleme haben wird?
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Sie bieten ja auch einen Speedcheck, der scheint mir allerdings auch dezent weltfremd, oder der Zeit deutlich voraus:

    Langsam: Modem/ISDN
    Mittel: DSL/LAN (min. 360kBit/s)
    Schnell: DSL/LAN (min. 600kBit/s)

    Wenn alles unter einer 3,5Mbit-Leitung als Modem/langsam erkannt und so behandelt wird bekommst du natürlich auch die Mickerqualität.
    Kann es aber nicht wirklich testen, weil ich mir nicht für P7 den Rechner mit MS-Malware zumülle :)
     
  7. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Ich hab denen mal ne e-mail geschickt. Auf Antworte warte ich gespannt und bestimmt auch vergebens ;)
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Kleiner Auszug aus dem Quelltext der Seite:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=Windows-1252" />

    Das sagt wohl alles! Weiter:

    <!--
    browser=GetBrowser();

    if( browser != "IE") {
    fHasWMP64 = false;
    fHasWMP7 = false;
    }

    Es wird also nur der Internet Explorer abgefragt. Alberne Win Ignoranten!!!

    Gruß Schomo
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Und solche Sender werden hier gesehen?

    shame on you!

    ;)
     
  10. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Nun ja, würde "Stromberg" von einem anderen Sender produziert dann - nennen wir es so - wäre ich auch nicht gerade traurig darüber...
     
    #10 Reisenthel, 10.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.05

Diese Seite empfehlen