• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlechte Auflösung aus Freehand-eps

  • Ersteller united.brains
  • Erstellt am

united.brains

Gast
Ich habe eine Problem mit dem 11er-Freehand. Habe in einer Text-/Bildanzeige ein importiertes Photoshop.tif (CMYK, 300 dpi). Wenn ich aus Freehand ein eps schreibe und es in den Distiller (Auflösung in Druckqualität) packe, dann bekommt ich in dem pdf eine ganz schlechte Auflösung (wie eine 72dpi-Auflösung). Habe auch das eps mit 300 dpi im Photoshop geöffnet und das sieht genauso besch.... aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke und Grüße
Heike
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich glaube man muss das Bild vorher in Freehand einbetten
Gruß
D.
 

united.brains

Gast
nein daran liegt es nicht...

im eps ist ja das Bild auch mit voller Auflösung drin... zumindest von der Speichergröße :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
in den einstellungen von freehand bzw. beim speichern des eps muss es eine einstellmöglichkeit für die auflösung geben...