Schlafstörungen MBP der ersten Generation

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hallo,
nach längerer Forumssuche habe ich mich nun doch entschlossen ein eigenes Thema aufzumachen.
Folgendes Problem:
Mein MBP wacht öfters einfach so aus dem Schlaf (im aufgeklapptem Zustand auf) das DVD-Laufwerk macht dann einmal kurz ein Geräusch (es ist allerdings leer) und hellwach ist er.
Problem Nummer 2: (haben scheinbar auch mehrere hier)
Wenn ich ihn über Nacht zuklappe ist er morgens sehr heiß und wacht nicht auf. Die LED leuchtet, aber das Display geht nicht an. Hilft nur Startknopf lange drücken.
Ich habe auf Verdacht mal das Logicboard tauschen lassen (hatte noch das alte fiepende drin). Probleme sind allerdings unverändert.

Soll ich neu installieren? (alter XP-nutzer...)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nummer1: Was für Geräte hängen noch dran? EyeTV zufällig?
Nummer2: Nene, ausschalten ist nicht die einzige Lösung, du musst dem mbp nur klarmachen das er das Display jetzt verwenden soll (hat er ja nachm aufwachen nicht, weil zugeklappt).

Ich denke nicht das neu installieren das Problem beheben wird..
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
es hängt eine usb maus und eine usb-tastatur dran.
@zeno: wie soll ich ihm das klar machen? F2 drücken bringt nichts.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du könnntest F7 bzw, FN-F7 versuchen wenns wieder vorkommt.
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
kann jemad damit was anfangen?
Aug 27 19:06:28 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: hibernate_alloc_pages flags 00000000, gobbling 0 pages
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: System SafeSleep
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: hibernate_page_list_setall start
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: hibernate_page_list_setall time: 367 ms
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: pages 466007, wire 42552, act 29282, inact 83746, zf 24237, could discard act 34647 inact 251543
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: hibernate_page_list_setall found pageCount 466007
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: IOHibernatePollerOpen, ml_get_interrupts_enabled 0
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: IOHibernatePollerOpen(0)
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: writing 465573 pages
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: image1Size 59460096
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: all time: 10031 ms, comp time: 2213 ms, deco time: 0 ms,
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: image 371494912, uncompressed 734752768 (179383), compressed 369485484 (50%), sum1 aa09ebc2, sum2 f09b6d68
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: hibernate_write_image done(0)
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: sleep
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: Enabling XMM register save/restore and SSE/SSE2 opcodes
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: Started CPU 01
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: IOBluetoothHCIController::restartShutdownWL this is a wake from sleep
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: System Wake
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: IOUSBWorkLoop::closeGate - interrupt Thread being held offUSB caused wake event (EHCI)
Aug 27 19:10:24 simon-buttgenbachs-computer kernel[0]: SMC::setPowerState ERROR: smcPublishSleepCause failed (kSMCKeyNo

da steht was von bluetoothcontroller. habe aber keine bluetooth-geräte! können das auch fremde geräte sein?
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
übrigens würde ich mich gerne mehr mit dieser konsolensprache auskennen. gibt es da irgendweche tutorials oder nachschlagewerke?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hast du Bluetooth an? Wenn du es nicht brauchst kannst du es ja abstellen, vllt. lags da dran..
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Genügend:
Google mal nach UNIX ;)
Btw. Linux erfolgt meist adäquat dazu, ganz guter Grundeinstieg: http://www.selflinux.org/

zum Topic:
Beim Netzwerk 'Aufwachen bei eingehenden oder administrativen Eingriffen' aktiviert oder dergleichen für Netz-Apps konfiguriert?
Normal handelt sich sich um Peripherie-Eingriffe, entweder seitens der Hardware oder des Netzwerks. Außer der Tisch, worauf die Maus steht wackelt aufgrund von Wind, wegen einem geöffneten Fenster oder sonst was. ;)
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
danke schon mal für die tips. bluetooth ist und war deaktiviert. Die von euch erwähnte Netzwerkeinstellung finde ich nicht...
...bitte auf die Sprünge helfen
btw: der Tisch steht bombenfest!
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Hatte ein ähnliches Problem!
Bei mir zeigte das MB an dass das Bluetooth zeitweise nicht funktionsfähig war! Ob nun BT eingeschaltet war oder nicht! (BT-Logo durchgestrichen!)
Irgendwann bemerkte ich auch dass mein MB Schlafstörungen hatte (Lief im Rucksack oder Nachts weiter)
Irgendwann war BT nur noch defekt und mein MB wollte garnicht mehr schlafen!

Check das mal ob es eventuell einen zusammenhang mit irgendeinem anderen Problem gibt!

Gruß
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ach du scheiße, schicks mal in eine Schlafklinik.
Das sind ernsthafte Symptome...