• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schicker mini pc vom epson

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
epson hat einen neuen schicken mini pc im repertoire. den endeavor st100 micro pc
hier mal ein beschreibungstext von www.akihabaranews.com

If you’re a fan of ultra compact PCs, this should please you. The Epson Endeavor ST100 is a PC available in BTO measuring only 75x185x195mm and weighing 2.3kg. It can receive for example a 2.33GHz Core 2 Duo T6700, an ATI Radeon Xpress 200M, 2GB of RAM, a 160GB 5400rpm SATA hard disk, and a DL DVD burner, for a price of 1,590.00 euros. The computer has a nice look, but the D-SUB port instead of the DVI port throws me off… too bad!
zum akihabaranews artikel: ->Klick
zum engadget artikel : ->Klick

sie erinnerte mich auf den ersten blick an die neue nintendo kosole, aber das lag wohl an der farbe ;)

und die passenden bilder:

9096ol1.jpg

30se9.jpg

5688gx1.jpg

9350kw8.jpg
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
OMG, schaut euch das Bild an, auf dem man in das Innere des PCs gucken kann dagegen ist ein Mac ein OP-Saal.

Achja, dieses Grau/Dunkelgrau ist ja furchtbar hässlich
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das Ding kommt mir bekannt vor:

q700IIci_l.jpg

(Mac IIci und Quadra 700 - mit Dank für die Contentlieferung an Edgar Birzers MacGalerie)

War 1990 oder so modern :p

Gruß Stefan
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hm komisch sieht aus wie ein mac mini irgendwie:p aber es geht ja nicht ums design der hardware sondern um das was in ihm schlägt und das ist windows xpo_O

dewey
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm... über das Aussehen läßt sich streiten. Mir gefällt's. Aber gegen den Mac mini hat das Teil gar keine Chance. Für 1.500,- U$ bekommt man fast 2 Mac mini. :) Ich versteh irgendwie nicht, warum die Miniteile von den klassischen PC-Herstellern (Acer, Fujitsu Siemens,...) immer so teuer sind? o_O

ByE...
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ja dafür bekommste 2 mac mini, das stimmt. aber die sind dann auch nur halb so gut ausgestattet. das ding da oben bieten für 1590€ einen 2.33GHz Core 2 Duo T6700 Prozessor, eine ATI Radeon Xpress 200M Grafikkarte, 2GB of RAM !!!, eine 160GB 5400rpm SATA hard disk !!!, und einen Double Layer DVD Brenner.

hättest du aber auch alles oben nachlesen können.

bei apple bezahlst du für diese austattung mindestens das selbe, und in sachen prozeossor und grafikkarte gibt es gar nicht die möglichkeit so gute komponenten auszuwählen.

wählst du von dem epson pc die günstigste variante, bazahlst du nur 509€.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja danke fürn link aber brauchst dich ja nicht gliech verteidigen nur weil wer den epson mini kritisiert. ;)oder biste von epson?:p

dewey:)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das ist jetzt schon der zweite Thread den ich heute lese wo ein Anderer Hersteller ein Produkt baut was einem aktuellen mac vom Konzept her sehr ähnlich ist.
http://www.apfeltalk.de/forum/noch-apple-klon-t58932.html?highlight=sony+macbook
In beiden Fällen ist der Preisunterschied (Austattungsbereinigt!) nur minimal.

Was lernen wir daraus: ein Mac ist nicht teuerer als ein "normaler" PC, er kostet ähnlich viel. Nur hat er das bessere Betriebsystem.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ja danke fürn link aber brauchst dich ja nicht gliech verteidigen nur weil wer den epson mini kritisiert. ;)oder biste von epson?:p

dewey:)
klar, was denkst du denn ;) ich würde das aber nicht verteidigen nennen, sondern ich habe versucht die dinge zurecht zu rücken. man sollte ja nicht umbedingt äpfel mit birnen vergleichen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
findet ihr das hübsch das teil... also ich finde es net so berauschend... sieht leicht wie ein toaster aus ^^...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schau dir das olle apple teil an das sieht aus wie mein heizstrahler im bad:-D oda so ähnlich;)

dewey