• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schei* gewöhnliche SVCD sehen -wie??

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe eine ganz normale (auf jedem DVD-Player funktionierende SVCD) die ich mir gerne ansehen wollte (auf dem MacBook).
Nur leider kann ich die Verzeichnisse zwar öffnen, aber Quicktime spielt die Datei nicht ab (wahrscheinlich wegen diesem wirklich unnützen zusätzlich zu kaufenden Mpeg2-Codec)
Als weitere Station versuchte ich meinen Superplayer VLC, aber auch dieser scheiterete mit diversen Fehlermeldungen.

wie spielt ihr denn SVCDs auf dem Mac ab?
Bzw wie spiele ich diese ab OHNE extra in den Unterordner zu müssen und den AVSEQ01.MPG File extra anwählen zu müssen (denn so sind ja auch alle weiteren Infos wie Kapiteleinteilung etc flöten)?

Sorry für meine rüde Ausdrucksweise aber das regt mich shcon ein wneig auf....
 

morten

Gast
VLC / ABLAGE / Volume öffnen

da den Haken bei VCD setzen, fertig.
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Noch einfacher: VLC im Dock ablegen und den Video-Ordner aufs VLC-Icon ziehen - und go... hf ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
morten schrieb:
VLC / ABLAGE / Volume öffnen

da den Haken bei VCD setzen, fertig.

Glücklicherweise hat mir der Tipp geholfen, hat jemand ne Idee warum das so ist?!

Braucht VLC die übrigen Dateien von der CD..?! Hab mir den DivX-Player geladen - damit ging es nicht. Gleiches Spiel beim WMP und bei Quicktime. :)
 

j4k3

Jamba
Registriert
23.02.06
Beiträge
55
http://www.thexlab.com/faqs/vcds.html

Mac OS X support for VCD and SVCD

Support in Mac OS X 10.4 Tiger

QuickTime® supports the playback of VCDs when used under Tiger™. Instructions are found in the AppleCare® Knowledge Base document "Mac OS X 10.4 Help: Playing a Video Compact Disc (VCD)."
Officially, QuickTime does not support SVCD playback, hence a third-party player is required. Unofficially, we read reports wherein some had claimed to play to play SCVDs in QuickTime with the QuickTime MPEG2 Playback Component under Panther. We have been unable to test this, though it would seem possible given that SVCDs are encoded in the MPEG-2 format.
DVD Player supports neither VCD nor SVCD.

Kostet 19,99 Euro.