1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schei* gewöhnliche SVCD sehen -wie??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 31.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ich habe eine ganz normale (auf jedem DVD-Player funktionierende SVCD) die ich mir gerne ansehen wollte (auf dem MacBook).
    Nur leider kann ich die Verzeichnisse zwar öffnen, aber Quicktime spielt die Datei nicht ab (wahrscheinlich wegen diesem wirklich unnützen zusätzlich zu kaufenden Mpeg2-Codec)
    Als weitere Station versuchte ich meinen Superplayer VLC, aber auch dieser scheiterete mit diversen Fehlermeldungen.

    wie spielt ihr denn SVCDs auf dem Mac ab?
    Bzw wie spiele ich diese ab OHNE extra in den Unterordner zu müssen und den AVSEQ01.MPG File extra anwählen zu müssen (denn so sind ja auch alle weiteren Infos wie Kapiteleinteilung etc flöten)?

    Sorry für meine rüde Ausdrucksweise aber das regt mich shcon ein wneig auf....
     
  2. morten

    morten Gast

    VLC / ABLAGE / Volume öffnen

    da den Haken bei VCD setzen, fertig.
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Noch einfacher: VLC im Dock ablegen und den Video-Ordner aufs VLC-Icon ziehen - und go... hf ;)
     
  4. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    VLC oder Mplayer nutzen, fettich
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Glücklicherweise hat mir der Tipp geholfen, hat jemand ne Idee warum das so ist?!

    Braucht VLC die übrigen Dateien von der CD..?! Hab mir den DivX-Player geladen - damit ging es nicht. Gleiches Spiel beim WMP und bei Quicktime. :)
     
  6. j4k3

    j4k3 Jamba

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    55
    http://www.thexlab.com/faqs/vcds.html

    Mac OS X support for VCD and SVCD

    Support in Mac OS X 10.4 Tiger

    QuickTime® supports the playback of VCDs when used under Tiger™. Instructions are found in the AppleCare® Knowledge Base document "Mac OS X 10.4 Help: Playing a Video Compact Disc (VCD)."
    Officially, QuickTime does not support SVCD playback, hence a third-party player is required. Unofficially, we read reports wherein some had claimed to play to play SCVDs in QuickTime with the QuickTime MPEG2 Playback Component under Panther. We have been unable to test this, though it would seem possible given that SVCDs are encoded in the MPEG-2 format.
    DVD Player supports neither VCD nor SVCD.

    Kostet 19,99 Euro.
     

Diese Seite empfehlen