1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schatten am Rand

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von macmondamin, 18.05.07.

  1. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    Moin,

    ich nutze seit ein paar Tagen mein macbook und einen ACER 20" TFT (AL2022W) als externen Monitor...

    Betreibe ich beide Displays im extendes Scree-Modus bemerke ich bei 2 maximierten (und bis zum Rand aufgezogenen Fenstern) Schatten jeweils am anderen Display. Z.B Mail auf dem Kleinen und Firefox auf dem Großen - dann hab ich beim Browser, da wohl das Mail-Fenster virtuell anstoßt nen kleinen Schatten :)

    Gibt es ne Funktion oder ein Tool, um diesen klitzekleinen Schönheitsfehler zu beheben?
    Tritt dies bei Euch in ähnlicher Konstellation auch auf?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    Ich denke, es handelt sich dabei um den üblichen Schatten, der sich um die Fenster legt um einen "3D" Effekt zu erzeugen.
    Aber k.A. wie man den ausschaltet, wird aber bestimmt einen Terminal Befhl geben, der das beendet.
     
  3. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    Stimmt, sind die gewollten 3D-Schatten...
    Wär echt okay, wenn jemand wüsste, wie ich die Dinger wegbekomme...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Wenn du sie wegmachst, sind sie *überall* weg.
    Und wenn du das mal gesehen hast... du möchtest das nicht.
     
  5. shark55

    shark55 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    7
    Wie macht man sie denn nun weg?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    Das geht sicherlich aus dem Terminal heraus oder per Tool, aber wie immer bei diesen Haxies ist die Gefahr groß, dass da was zerschossen wird, sieht übrigens total mistig aus ohne Schatten, also vielleicht nochmal diese Aktion überdenken. Ob es auch unter Leo läuft weiss ich nicht und solange es da keine Info gibt ist es doppelt gefährlich.
    Das Tool nennt sich ShadowKiller.
     

Diese Seite empfehlen