• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schach spiel für mac

narak

Granny Smith
Registriert
13.05.06
Beiträge
12
moin,

bin absoluter mac-noob, also bitte entschuldigt die frage(n) falls das zu simpel ist^^
bekomme morgen mein macbook, und brauch unbedingt nen schach spiel für diverse vorlesungen an der uni, zur beschäftigung. man sollte nicht nur gegen den compi spielen können, sondern auch gegen nen 2ten menschlichen spieler, das wäre toll.

gibt es sowas als freeware bzw ist das shcon beim osx dabei?

liebe grüße
narak
 

marius

Gast
Is schon dabei. "Chess"

osx_chess_sm.jpg


Gruss,

marius
 

narak

Granny Smith
Registriert
13.05.06
Beiträge
12
hm, kann man damit über wlan auch mensch <> mensch oder an einem apple mensch <> mensch spielen?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
narak schrieb:
hm, kann man damit über wlan auch mensch <> mensch oder an einem apple mensch <> mensch spielen?
Klar wenn du mit VNC auf die Rechner zugreifst. So einfach kann es sein! Ich weiss aber nicht bis zu welcher Wassertiefe das Spiel getestet wurde ;)

Gruß Schomo
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
wenn du Mensch gegen Mensch speilen willst, dann musst du Apfeltaste+N (für neues Spiel) drücken.

Nun kommt ein Fenster in dem steht Human vs. Compute. Wenn du dann auf Human vs. Computer klickst kannst du auch Human vs. Human anwählen.
 

s_heinze

Idared
Registriert
19.02.05
Beiträge
27
Bei meinem iMac waren auf der Installationscd auch die Big Bang Board Games dabei. Merkwürdiger Name, aber grafisch und auch sonst sehr schön umgesetzt.
Das dort enthaltene Schachprogramm (und auch alle andern Spiele) haben eine Netzwerk- und EMailoption.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
die big bang board games sind nur bei intelmacs dabei!, weil nanosaur2 und dieses balrollsiel wegfallen
 

fungus_mungus

Gast
Also ich kann Dir Sigmachess empfehlen. Ist gratis und bietet viel mehr Möglichkeiten als "Chess". Du kannst es kostenlos hier herunterladen:
http://www.sigmachess.com/
Die Gratisversion hat gegenüber der Profiversion keine merklichen Einschränkungen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zum Thema gibt es übrigens schon einige Threads:
http://www.apfeltalk.de/forum/schach-fuer-mac-t32693.html
http://www.apfeltalk.de/forum/schachproggi-fuer-mac-t8216.html

Zum Schach spielen auf dem Mac kann ich Chessmaster 9000 und (vor allem) Shredder empfehlen. Allerdings reichen die meisten Schachprogramme auf dem Mac nicht annähernd an die Funktionalität heran, die man unter Windows so gewohnt ist. Da Du ein Macbook benutzen wirst, würde ich bei ernsthafter Schachspielerei fast eher raten, Dir Parallels und Windows XP zu installieren und dort dann Fritz zu benutzen.