1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schach spiel für mac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von narak, 25.05.06.

  1. narak

    narak Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    12
    moin,

    bin absoluter mac-noob, also bitte entschuldigt die frage(n) falls das zu simpel ist^^
    bekomme morgen mein macbook, und brauch unbedingt nen schach spiel für diverse vorlesungen an der uni, zur beschäftigung. man sollte nicht nur gegen den compi spielen können, sondern auch gegen nen 2ten menschlichen spieler, das wäre toll.

    gibt es sowas als freeware bzw ist das shcon beim osx dabei?

    liebe grüße
    narak
     
  2. marius

    marius Gast

    Is schon dabei. "Chess"

    [​IMG]

    Gruss,

    marius
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    ja, chess ist dabei. aber nur für mensch<>mac.
     
  4. narak

    narak Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    12
    hm, kann man damit über wlan auch mensch <> mensch oder an einem apple mensch <> mensch spielen?
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Nein, du kannst auch Mensch gegen Mensch spielen.

    Einfach New Game (Apfel + N) auswählen:
    [​IMG]
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Klar wenn du mit VNC auf die Rechner zugreifst. So einfach kann es sein! Ich weiss aber nicht bis zu welcher Wassertiefe das Spiel getestet wurde ;)

    Gruß Schomo
     
  7. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    wenn du Mensch gegen Mensch speilen willst, dann musst du Apfeltaste+N (für neues Spiel) drücken.

    Nun kommt ein Fenster in dem steht Human vs. Compute. Wenn du dann auf Human vs. Computer klickst kannst du auch Human vs. Human anwählen.
     
  8. s_heinze

    s_heinze Idared

    Dabei seit:
    19.02.05
    Beiträge:
    27
    Bei meinem iMac waren auf der Installationscd auch die Big Bang Board Games dabei. Merkwürdiger Name, aber grafisch und auch sonst sehr schön umgesetzt.
    Das dort enthaltene Schachprogramm (und auch alle andern Spiele) haben eine Netzwerk- und EMailoption.
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    die big bang board games sind nur bei intelmacs dabei!, weil nanosaur2 und dieses balrollsiel wegfallen
     
  10. Also ich kann Dir Sigmachess empfehlen. Ist gratis und bietet viel mehr Möglichkeiten als "Chess". Du kannst es kostenlos hier herunterladen:
    http://www.sigmachess.com/
    Die Gratisversion hat gegenüber der Profiversion keine merklichen Einschränkungen.
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zum Thema gibt es übrigens schon einige Threads:
    http://www.apfeltalk.de/forum/schach-fuer-mac-t32693.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/schachproggi-fuer-mac-t8216.html

    Zum Schach spielen auf dem Mac kann ich Chessmaster 9000 und (vor allem) Shredder empfehlen. Allerdings reichen die meisten Schachprogramme auf dem Mac nicht annähernd an die Funktionalität heran, die man unter Windows so gewohnt ist. Da Du ein Macbook benutzen wirst, würde ich bei ernsthafter Schachspielerei fast eher raten, Dir Parallels und Windows XP zu installieren und dort dann Fritz zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen