• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner und Switch

  • Ersteller TazDevil
  • Erstellt am

TazDevil

Gast
Seit meinem switch zum intel iMac geht zwar mein Drucker einwandfrei aber ich habe keine Ahnung wie ich scannen soll.

Habe einen HP Scanjet 4400C. Dieser wird bei "Über diesen MAC" auch schön angezeigt, aber wie scanne ich jetzt?
Am PC war eine Software dabei aber ich dachte, dass ich über iPhoto oder über Photoshop Elements 2 scannen könnte, wüsste aber nicht wie.

Bei Importieren kann ich immer nur eine Datei aussuchen.
 

regrisolio

Gast
mal eine dumme macneuling-frage:

wie zum pfeffer bekomme ich mein von canon für den N1220U-scanner runtergeladenes plug-in installiert? ich bin zu doof dafür.

danke regrisolio
 

turncoat

Gast
Wenn das Gerät schon erkannt wurde, kannst du auch einfach mit „Digitale Bilder.app“ zu Werke gehen. Denn genau dafür ists schliesslich gedacht. :p
 

regrisolio

Gast
nein, das geht nicht, die app sagt mir es sind keine passenden geräte angeschlossen.
das komische ist, wenn ich "über diesen mac" die informationen abfrage taucht der scanner unter USB aber auf als Canonscan.

allerdings gibt er bei meinem win-notebook beim anschliessen ein kleines technisches geräusch von sich. wenn er an den mini gehängt wird passiert das nicht.

das blöde ist ich hab das plugin zum scannen ja runtergeladen, aber ich kreig es nicht installiert. wie macht man das denn???

lieben gruß
regrisolio