• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scanner-Software

axxel

Granny Smith
Registriert
14.02.07
Beiträge
16
Hallo,

ich habe ein neues schwarzes Macbook und ein Canon Pixma Mp750 Multifunktionsgerät.
Nachdem ich das Gerät angeschlossen und den Treiber installiert habe (drucken funktioniert) wollte ich etwas einscannen. Ich habe es über digitale Bilder versucht, hat meinen Scanner nie erkannt. Da ich die CD von Canon nicht mehr hab, suche ich ganz verzweifelt nach einem Freeware - Tool mit dem ich scannen kann. Geht das sonst vllt. irgendwie mit Photoshop ?

Vielen Dank


axxel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die software, gibt es auch auf der Canon Webseite zum runterladen.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Mit Photoshop gehts!
Unter Datei, dann auf Importieren und dann deinen Scanner auswählen.

So iss es zumindest bei meinem Photoshop Elements unter Windows...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du hast vermutlich einen PPC Treiber für den Scanner. Dein MacBook hat einen Intelprozessor und wenn du über DigitaleBilder den Treiber aufrufen willst, geht das nicht, da DigitaleBilder als Intelbinary gestartet wird, das kann dann keine PPC Treiber/Binarys laden.

Stell DigitaleBilder um, dass es mit Rosetta (PPC Emulation) geöffnet wird, dann läuft alles auf der gleichen Architektur (PPC)!
Wie macht man das? DigitaleBilder markieren, Apfel + I drücken, und ein Häckchen bei "mit Rosetta öffnen (oder so ähnlich^^)" machen.