1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner-Software

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von axxel, 19.05.07.

1. axxel

axxel Granny Smith

Hallo,

ich habe ein neues schwarzes Macbook und ein Canon Pixma Mp750 Multifunktionsgerät.
    Nachdem ich das Gerät angeschlossen und den Treiber installiert habe (drucken funktioniert) wollte ich etwas einscannen. Ich habe es über digitale Bilder versucht, hat meinen Scanner nie erkannt. Da ich die CD von Canon nicht mehr hab, suche ich ganz verzweifelt nach einem Freeware - Tool mit dem ich scannen kann. Geht das sonst vllt. irgendwie mit Photoshop ?

Vielen Dank

axxel

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Die software, gibt es auch auf der Canon Webseite zum runterladen.

3. Bief

Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Mit Photoshop gehts!
    Unter Datei, dann auf Importieren und dann deinen Scanner auswählen.

So iss es zumindest bei meinem Photoshop Elements unter Windows...

4. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Du hast vermutlich einen PPC Treiber für den Scanner. Dein MacBook hat einen Intelprozessor und wenn du über DigitaleBilder den Treiber aufrufen willst, geht das nicht, da DigitaleBilder als Intelbinary gestartet wird, das kann dann keine PPC Treiber/Binarys laden.

Stell DigitaleBilder um, dass es mit Rosetta (PPC Emulation) geöffnet wird, dann läuft alles auf der gleichen Architektur (PPC)!
    Wie macht man das? DigitaleBilder markieren, Apfel + I drücken, und ein Häckchen bei "mit Rosetta öffnen (oder so ähnlich^^)" machen.

5. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Diese Seite empfehlen