1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Scanner installieren

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Sumsehummel, 21.08.05.

  1. Hallo,

    ich suche hier schon seit Stunden, kann aber nichts Geeignetes für mein Problem finden... daher poste ich jetzt, auch auf die Gefahr hin, daß dieses Thema schon mal behandelt wurde.
    Ich möchte meinen Canon Scanner N670U an meinem G4 iBook anschließen. Ich lege dazu die Installations-CD ein und klicke Setup an. Damit bekomme ich die Meldung "Classic konnte auf dem zu verwendenen Startvolumen keinen Mac OS 9 Systemordner finden". Wähle ich dann aus "Classic Einstellungen öffnen", kommt "es gibt keinen Classic Systemordner". Und der Hinweis, ich soll OS 9.1 oder neuer installieren.
    Ich muß dazu sagen, daß ich Mac-Neuling und ein "einfacher" Anwender bin ("anschalten und funktionieren" ist meine Devise). Ich weiß gerade mal, daß ich OS X drauf habe. Von daher verstehe ich schon nicht, wieso ich etwas darunter installieren soll, damit der Scanner funktioniert.
    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir die Sachlage in einfachen Worten erklären würdet und auch für Hinweise oder Anleitungen, was ich tun kann, damit ich den Scanner in Gang kriege.

    Viele Grüße
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Sumsehummel,

    du versuchst scheinbar einen Treiber für das alte Mac Betriebssystem zu installieren. Du musst aber einen für Mac OS X nehmen. Schau mal auf dieser Seite. Da müsste was passendes dabei sein. Die Software für Mac OS X erkennt man wohl am „X“ hinter der Versionsnummer.


    Gruss KayHH


    Nachtrag: Laut Apple müsste er allerdings schon out of the box unterstützt werden.
     
  3. Ah, suuuper! Vielen lieben Dank! Jetzt funktioniert es!

    Hatte zwar beim ersten Mal die Meldung, daß ein Plug-in nicht gefunden wurde. Habe dazu aber threads gefunden, in denen beschrieben war, was ich wohin kopieren muß. Dann kam noch einmal der Hinweis "Zuwenig Speicher", was sich aber nach Abziehen und wieder Anstecken des Scanners erledigt hatte.

    Ich danke Dir! Du hast mir den Sonntagabend gerettet :)
     

Diese Seite empfehlen