1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner Canon LIDE 60 machts nicht am Macbook

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Axel, 30.10.06.

  1. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    ich habe nun seit einigen Wochen ein Macbook und bin damit recht zufrieden. Nun, wo Licht ist, ist auch Schatten:

    Mein USB Scanner Canon LIDE 60 (wird ausschließlich über USB angeschlossen - kein ext. Netzteil) lässt sich am Macbook einfach nicht betreiben. Der Scanner scheint nicht genug "Saft" zu bekommen. Allerdings tut er es auch nicht, wenn ich ihn über einen externen USB Hub (mit Stromversorgung) am Macbook anschliesse. Am iMac G5 hingegen arbeitet der Scanner direkt, als auch über den Hub betrieben, einwandfrei.

    Ich habe die Canon Treiber im Verdacht.

    Frage: Kann es evtl. an den Canon Treibern liegen, daß der Scanner am iMac (PPC MacOS) läuft aber am Macbook (Intel MacOS) nicht? Die Treiber bei Canon sind relativ alt - Updates kann man auf der Website keine finden...

    In Hoffnung auf Erleuchtung ;)

    Gruß Axel
     
  2. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    alt ? ist doch nicht so alt

     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Also an meinem Intel Mini hat's der Lide60 getan. Zwar langsamer als am Powerbook, aber sonst problemlos.
     
  4. DerHurz

    DerHurz Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.06.06
    Beiträge:
    92
    Hi!

    Ich hab auch den lide 60 und bei mir läuft er am macbook einwandfrei....

    Hast du die software die dabei war installiert?!
     
  5. someone

    someone Empire

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    88
    Bei mir am MacPro arbeitet sogar der Lide 50
     
  6. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    .. und nun auch an meinem Macbook. Habe ich doch tatsächlich vergessen SCANGEAR zu installieren. Nur die "Toolbox" macht nämlich nichts...

    Vielen Danke an alle Helfer :)

    Gruß Axel
     
  7. Axel

    Axel Fuji

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    38
    P.S.: Damit wird hier in Kürze ein gut erhaltener iMac G5 20" zum Angebot kommen.... ;.)
     

Diese Seite empfehlen