Scanner Canon LIDE 60 machts nicht am Macbook

Axel

Fuji
Registriert
07.07.04
Beiträge
38
Hallo,

ich habe nun seit einigen Wochen ein Macbook und bin damit recht zufrieden. Nun, wo Licht ist, ist auch Schatten:

Mein USB Scanner Canon LIDE 60 (wird ausschließlich über USB angeschlossen - kein ext. Netzteil) lässt sich am Macbook einfach nicht betreiben. Der Scanner scheint nicht genug "Saft" zu bekommen. Allerdings tut er es auch nicht, wenn ich ihn über einen externen USB Hub (mit Stromversorgung) am Macbook anschliesse. Am iMac G5 hingegen arbeitet der Scanner direkt, als auch über den Hub betrieben, einwandfrei.

Ich habe die Canon Treiber im Verdacht.

Frage: Kann es evtl. an den Canon Treibern liegen, daß der Scanner am iMac (PPC MacOS) läuft aber am Macbook (Intel MacOS) nicht? Die Treiber bei Canon sind relativ alt - Updates kann man auf der Website keine finden...

In Hoffnung auf Erleuchtung ;)

Gruß Axel
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
Die Treiber bei Canon sind relativ alt - Updates kann man auf der Website keine finden...

alt ? ist doch nicht so alt

ScanGear CS

Version 11.110X

Veröffentlicht am 25-07-2006

Kompatibilität:
Betriebssystem(e): Mac OS X 10.2.x, Mac OS X 10.3.x, Mac OS X 10.4.x
Sprache(n): Deutsch
Downloads
Untenstehend finden Sie die verfügbaren Downloads. Abhängig vom Produkt, kann es möglich sein, dass Sie die Seriennummer Ihres Gerätes eingeben müssen. Bitte halten Sie diese bereit.

Software
Dateigröße
SG_LiDE60_EN.dmg 10578.5 Kb.
 

m00gy

Gast
Also an meinem Intel Mini hat's der Lide60 getan. Zwar langsamer als am Powerbook, aber sonst problemlos.
 

DerHurz

Roter Delicious
Registriert
06.06.06
Beiträge
92
Hi!

Ich hab auch den lide 60 und bei mir läuft er am macbook einwandfrei....

Hast du die software die dabei war installiert?!
 

Axel

Fuji
Registriert
07.07.04
Beiträge
38
.. und nun auch an meinem Macbook. Habe ich doch tatsächlich vergessen SCANGEAR zu installieren. Nur die "Toolbox" macht nämlich nichts...

Vielen Danke an alle Helfer :)

Gruß Axel
 

Axel

Fuji
Registriert
07.07.04
Beiträge
38
P.S.: Damit wird hier in Kürze ein gut erhaltener iMac G5 20" zum Angebot kommen.... ;.)