• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scan-Programm für Linotype

rlehmler

Golden Delicious
Registriert
01.09.05
Beiträge
7
Hallo,

ich habe einen Scanner "Saphier Ultra 2" von Linotype-Hell. Die mit dem Scanner ausgelieferte Software war klasse. Da die Firma Linotype im Scan-Bereich nicht mehr aktiv ist, gibt es diese Software leider nicht mehr für OS X. Die Alternative "Silverfast" treibt mich in den Wahnsinn. Da kommt nur Mist raus. Kennt jemand eine leicht zu bedienende und dennoch leistungsfähige Software-Alternative????

Danke

Roland
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...unter CLASSIC die Linotype-Software weiterlaufen lassen, alles andere ist, IMHO, Zeitverschwendung.

Gruß
pacharo
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Auch Hallo,

würde mich auch brennend interresieren. Meiner heißt aber Saphir Ultra, Duoscan 2500 und möglichst noch Colormac D7502 und Scanmate 5000.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was meint denn der Silverfast-Support dazu?

PS: Die LinoColor-Software ist wirklich top... deshalb steht hier auch noch ein G4 mit OS9.

Unter Classic läuft die übrigens nicht...

MfG
MrFX
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Ja,

bei uns auch ein G4 und zwei G3 mit OS9.
Schade eigentlich.
Color Quartett geht eigentlich auch unter OS X, iss aber bannig teuer.
Habe ich aber auch bei Google gerade nicht mehr gefunden. Gibs wohl auch ních mehr.
Bei www.Esko-graphics.com auch nicht mehr zu finden. Das wars wohl.
Letztens war noch alles da. Schade eigentlich. War aber eh zu teuer (ca. 1.500 Euronen)
Gruss