1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scan direkt in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Herr Sin, 13.09.05.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo Leute

    Ich (bzw. meine Schwester) würde gerne direkt nach dem Scannen das Bild in iPhoto eingepflegt bekommen. Und zwar ohne danach noch ein Bild zu löschen oder eine andere Aktion duchzuführen.

    Habe das mal mit meinem Scanner getestet. Ich habe seit neustem einen Canon 8400 F. Nun öffne ich "Digitale Bilder":

    [​IMG]

    Okay, ich gebe zu, mit dem original Scannprogramm habe ich etwas mehr Einstellungen. Es geht aber um die Einfachheit.

    Rechts im Bild kann ich einstellen, daß das Bild nach dem scannen sofort in iPhoto eingepflegt wird. Funktioniert auch. Aber, das Bild wird auch als "Scan" in "Bilder" gespeichert wird. Also nochmal ein Schritt mehr (Bild von Hand löschen). Kann man irgendwie (muß ja nicht mit Digitale Bilder sein) ein Bild scannen und ohne Umwege direkt (und ohne Spuren) in iPhoto importieren?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Schade.

    Kann man per "Ordneraktion" den einen Ordner immer automatisch leeren lassen?
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann führ ich mal wieder Selbstgespräche:

    Hallo Sin. Schau dir mal den Beitrag "[thread=20941]Dateien in Ordner automatisch löschen[/thread]" an. Mach es so wie du gedacht hast. Und erstell einfach einen Ordner irgendwo. Laß dort die Bilder speichern und mit dem Script sofort wieder löschen.
     

Diese Seite empfehlen