• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scalix Server mit OS X sychronisieren

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine etwas schwerere Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Anwendungen (ICal,...) von Mac OS X mit dem Scalix Server zu synchronisieren? Hat jemand von euch schon mal damit Erfahrungen gemacht?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Grüsse
Witti
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

gemacht hab ich's zwar noch nicht, aber nach dem ersten Durchsehen halte ich die Realisierungschance für hoch. Da iCal und Evolution im gleichen Datenformat arbeiten sollte die Anbindung über diese Schnitte an Scalix möglich sein.

Gruß Stefan
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Für unmöglich halte ich es auch nicht aber es dürfte sich nur durch einen Profi realisieren lassen. Ich habe es jetzt mal soweit geschafft, das ich iCal via Webcal eingebunden habe. Ist zwar nur Readonly aber mal ein Anfang. Der nächste Schritt für mich ist jetzt, dass Evolution auf meinem Macbook installiere und dann versuche irgendwie den Connector zum Laufen zu bringen.

Grüsse
Witti