1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sauer auf Apple Vorabtausch abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BlackSektor, 13.04.06.

  1. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Hallo hab mir gestern den mac mini dual core beim Fachhändler besorgt. In die Kiste sollten heute 1 GB Ram zusätzlich verbaut werden.

    Heute Mittag ruft mich der Händler an (Apple Centificated) und muß mir leider mitteilen daß Apple im Core Duo 2 256 MB Riegel verbaut hatte. Na gut dachte ich löhn ich halt für 2 x 1 GB Riegel.

    Dann der Anruf vom Fachhändler. Der mini geht leider nicht mehr. Die Festplatte oder das Board ist defekt.

    Nachdem ich mich etwas gefangen hatte kam dann die Mitteilung das Apple einen Vorabtausch der Hardware die ja nur 2 Stunden zur Installation gelaufen ist ablehne. Der Händler hat wirklich alles versucht. Da ging nix. Man glaubt ja seinen zertifizierten Partner nicht, daß das Ding defekt ist. Heute ist Gründonnerstag, am Dienstag morgen wird der mini beim Händler abgeholt und zur weiteren "Prüfung" nach Frankfurt gebracht. Dort wird dann wohl entschieden ob repariert wird oder getauscht wird.

    Im besten Fall hab ich dann am Donnerstag oder Freitag nen neuen Mac.

    Ich finds echt scheiße von Apple. Ich würds verstehen wenn das Ding 3 Tage alt ist, aber keine 24 Stunden.

    Hätte ich mir ne Dose bei meinem Dealer geholt hätt ich keine 1000 Euro für die Hardware gelöhnt. Wenn das Board oder was anderes hinüber war hab ich immer die Teile vorab gekriegt. Einen nicht laufenden Rechner hatte ich so praktisch noch nie. Jetzt wär ich ohne mein IBM Notebook dann wohl wirklich auf dem Trockenen.
     
  2. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Das ist aber echt ärgerlich. Wende dich doch noch mal direkt an den Apple-Support, vielleicht hilfts.
    o_O
    ntrc
     
  3. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    nix zu machen. Grad versucht. Dem armen an der Hotline sind die Hände gebunden

    Mit IBM wär mir das nicht passiert. Da war am Anfang auch das Laufwerk defekt. Am nächsten morgen um 9.00 klingelte der Eilbote mit nem neuen.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Hast du den Mac denn schon in der Hand gehabt? Also ausgeliefert bekommen? Wenn dem nicht so ist, ist es das Problem deines Händlers. Der muss dir einen funktionierenden Rechner ausliefern, um den Rest muss der sich kümmern.
    Sorry, aber ich habe vor ein paar Wochen für einen Freund einen defekten iPod abgegeben. Das war Donnerstag. Montag drauf war der iPod ausgetauscht da. Also ganz so ist es nicht.
    Ich vermute das dein Händler rumschnarcht.

    Gruß Schomo
     
  5. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Den hab ich leider schon geliefert gekriegt. Ich hab gesagt den nehm ich bis morgen mit. (Habenwill) Heute sollt es dann zum Rameinbau gehen.
     

Diese Seite empfehlen