1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saublöde Frage... :D

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dadelu, 24.05.06.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Zusammen

    Nun ich habe jetzt eine Frage, ab der sich sicherlich die halbe AT Welt tot lachen wird.. ;)

    Aber wie mache ich auf meinem iBook eine ] oder [ Klammer :D

    Die Suche nach solch einer Frage erwies sich als nicht sonderlich leicht, da eine Klammer meistens nicht akzeptiert wird bei der Suche.. =)

    Danke bereits jetzt und Gruss
    Dadelu
     
  2. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    alt + 5 bzw alt + 6

    have fun ;)
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Alt-5 [
    Alt-6 ]
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mit der alt Taste kannst Du die meisten gängigen Sonderzeichen erzeugen. Blende doch einfach mal Deine Tastaturübersicht ein und drücke dann spaßeshalber die alt Taste...

    Gruß
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Vielen Dank für die prompte Hilfe!

    Merci
     
  6. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Bedanke dich nicht zu früh ...

    Und wenn dann nur bei mir ...

    Denn nur von mir erhältst du hier im Forum wirklich Hilfe ...

    Rufe einfach im Finder nächstes Mal oben das Menü Bearbeiten auf. Dort befindet sich die Funktion Sonderzeichen. Auswählen und du hast alle Glyphen und Zeichen übersichtlich nach Sprache und Kategorie sortiert.

    ... Auf der Tastatur suchen ist doch langweilig und uncool ...
     

    Anhänge:

  7. macbike

    macbike Gast

    Stimmt, ellenlange Listen durch zu scrollen macht viel mehr Spaß und …äh…Laune.
     

Diese Seite empfehlen