• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Saturn DVD Brenner

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Guten Morgen ihr lieben!
Ich will mich shcon so lange zu einem externen DVD Brenner überreden und mir sind die offiziell Apple tauglichen bei cyberport und Co eigentlich immer noch zu teuer.
Ich kaufe sehr ungern von der Stange aber spricht eigentlich was gegen einen Philips Brenner in externem Gehäuse wie er gerade bei Saturn angeboten wird?
Der läuft über den USB Port und meine Frage nun: externe Festplatten funktionieren ja eigentlich alle... krieg ich den Brenner auch zum laufen?


Dankeschön und einen sonnigen Tag

Melancho
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Brenner wird mit höchster Wahrscheinlichkeit laufen - aber ich würde auf alle Fälle ein Gerät mit Firewire Interface kaufen. Mit USB habe ich bei höherem Datendurchsatz und mehreren Geräten öfters schlechte Erfahrungen gemacht. Gute Brenner gibt es z.B. von LG und Pioneer (Philips ist hier wohl eher ein Exote).

Gruss
Andreas