• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Syncmaster 225BW 22"

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Preislich wirklich sehr gut. Habe den 205BW und bin vom Design auch angetan. Lediglich mein Mini PPC unterstützt nicht die DVI-Verbidnung zu diesem Monitor.

Ich finde die Auflösung allerdings nicht so toll. Persönlich tendiere ich auch eher zu einem 4:3 Monitor. Da gibt es von Samsung auch einen 21,3", den 214T. Der kostet aber gleich mal 250 Euro mehr.

Ansonsten sieh Dir doch mal den 204B an, der kostet ungefähr gleich und ist auch nicht viel kleiner. Zum Vergleich von 22"Widescreen und 20" normal mal auf die Seite http://www.sizeasy.com/page/sizeup gehen.

Als kleine Berechnungshilfe erlaube ich mir auf einen meiner Posts zu verweisen: http://www.apfeltalk.de/forum/groessenvergleich-t58758.html#post545207
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hi, vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!
Also ich hatte nur gedacht vielleicht ist das Bild nicht so gut aufgelöst weil der 22" die selbe Auflösung hat wie der 20". Ist das störend? Oder bemerkt man es kaum.

Grüße
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Das spricht doch gerade für den 20". Der 22" wird eher grobpixeliger sein. Ich bezweifele jedoch, dass man dies so wahrnimmt. Nur im direkten Vergleich wird man es bei genauem Hinsehen wohl merken, ansonsten nicht.

Überlege Dir lieber, ob Du eine normales oder breites Format willst. Von der Größe her, bin ich mit dem 20" Widescreen sehr zufrieden. Das Design und der Service von Samsung sind sehr gut.
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Ok, vielen Dank! Ja ich habe im Moment auch schon einen Samsung Syncmaster 19" und nur gute Erfahrungen damit. :) Muss jetzt erstmal überlegen welche ich mir zulege.

Viele Grüße:)
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
225BW
Ein Gutrer Freund von mir hat sich den geholt und schwärmt total. Soll super hell sein und sogar gute Reaktionszeiten haben.
Ich spiele auch mit dem Gedanken. Hatte vorher immer Samsung Monitore und wurde nie von ihnen enttäuscht!
Also von daher! Kaufen!!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich hab seit kurzem auch einen (nur) 205BW im Einsatz, und kann das Display echt mal loben! Für den Preis wahnsinn wie groß das ist und was es leistet!
Ich bin begeistert! :)
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
An welchem Rechner nutzt Du es? Geht es per DVI?

Gruß, edi.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Nutze das Display an meinem PowerBook 15" und an meinem Shuttle Windows PC mit einer Radeon 9800 Pro.
Beidesmal keinerlei Probleme mit DVI!
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Kann auch nur gutes über das Display berichten. Nur leider geht es an meinem PPC mini nur per VGA. Aber selbst über VGA liefert er ein tolles Bild.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Aber mal *offtopic*
Je länger ich den 20" Widescreen benutze desto genialer finde ich die Funktion dass Safari seinen Bildschirm nicht komplett vergrößert, sondern nur ensprechend anpasst. Bei einem so großen Monitor immer einen Vollbild-Browser zu haben wie unter Windows ist ein echter Krampf und absolute Platzverschwendung!
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ja, stimmt. Da ist Windows nicht so gut. Auf meinem Vaio 15" Widescrenn ist es auch manchmal komisch. Sehr breit aber nicht sehr tief. Daher finde ich momentan die "normalen" 4:3 Bildschirme besser.
 

zweistein

Gast
Die 1680er Auflösung gefällt mir auf 22" wesentlich besser als auf 20". Von den dpi her ähnelt es am meisten einem 19" mit 1280*1024.

Man wird halt älter.

Speziell bei meinem Samsung gefällt mir die Möglichkeit des manuellen Umschaltens der Monitoreingänge mit EINEM Tastendruck sehr gut.
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hi, kann man wirklich die beiden Eingänge also analog und digital einfach mit einem Tastendruck umschalten? Das wäre ja super grade wenn man zwei Rechner benutzt:)
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
205BW ist empfehlenswert - keine Frage. Allerdings würde ich etwas vorsichtig mit Farbverbindlichkeit sein. Im Vergleich zu einem Cinema-Display schneidet der Samsung 205BW nicht so gut ab - leider. Aber ok - ist ja auch eine andere Preisklasse.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hi zusammen,
da ich mir gestern den Monitor (225BW) geholt habe muss ich den Thread doch mal wieder hoch holen...
Hab ihn an meinem MacBook via DVI angeschloßen. Die Darstellung in nativer 1680x1050 Auflösung ist echt genial, auch Videos sehen darauf super aus (und ja das einfach Umschalten zwischen den Eingängen geht, wenn man einen Win Rechner dran hat muß man aber dort die Samsung Software installieren und dann deaktivieren?!?)
Auf dem Mac sieht das Bild mit nicht natürlicher Auflösung allerdings sehr matschig aus und eine echte 4:3 Randdarstellung gibt es nicht. Über Win2003 Server mit VGA angesteuert ist das Bild z.B. in 1280 wesentlich besser als vom MacBook... komischerweise macht der Monitor aber kein hochskalieren wenn man das Bild einfach nur 90° dreht.
Überleg mir jetzt gerade doch noch ob der Monitor nicht wieder zurück gehen wird....

Edit: in WarCraft3 wirkt es nicht so matschig...