Samsung Syncmaster 214T und MBP 15"

  • Ersteller acidham
  • Erstellt am

acidham

Gast
Habe mich nun entültig für einen Umstieg von Windows auf MAC OSX entschlossen und mir einen MBP 15" bestellt.

Anfang des Jahres habe ich für meinen Desktop PC einen SyncMaster 214T (4:3) gekauft. Samsung weist auch aus, dass dieses Gerät mit dem MAC zusammen funzt. Nun ist es ja so, dass das MBP ein 16:9 besitzt. Da ich noch keine Erfahrung mit MultiMonitor und MAC habe stell ich die Fragen hier mal ein und danke schon mal voraus für die Antworten:

- Funktioniert der Syncmaster 214T an einem MBP?
- Kann man den Syncmaster als Primärmonitor und den MBP Monitor als Sekundärmontior definieren? Natürlich sollte der MBP im Mobileinsatz auch wieder umschalten. Bei Windows gibt das richtig Stress!
- Kann MAC OSX mit 4:3 und 16:9 umgehen? Oder wird auf dem 4:3 ein 16:9 angezeigt?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
acidham schrieb:
- Funktioniert der Syncmaster 214T an einem MBP?
sicher.
- Kann man den Syncmaster als Primärmonitor und den MBP Monitor als Sekundärmontior definieren? Natürlich sollte der MBP im Mobileinsatz auch wieder umschalten. Bei Windows gibt das richtig Stress!
ja das geht. externer moni als hauptmoni und internen als ablage.
- Kann MAC OSX mit 4:3 und 16:9 umgehen? Oder wird auf dem 4:3 ein 16:9 angezeigt?
nee, osx kann mit beidem umgehen.
 

acidham

Gast
Vielen Dank H-E-F! Dann kann ich mich nun ganz beruhigt auf die Lieferung freuen :)

Ich habe diese Frage gepostet weil ich diverse Threads gefunden habe wie z.B. "MAC MINI mag mein Syncmaster nicht".
In einem anderen Thread war beschrieben, dass das Bild einen Blaustich hat.

Ist es denn problemlos machbar, SyncMaster 214T an MBP oder muss man fummeln wie ich das die letzten 20 Jahre mit Windows gemacht habe :)?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
acidham schrieb:
Vielen Dank H-E-F! Dann kann ich mich nun ganz beruhigt auf die Lieferung freuen :)

Ich habe diese Frage gepostet weil ich diverse Threads gefunden habe wie z.B. "MAC MINI mag mein Syncmaster nicht".
In einem anderen Thread war beschrieben, dass das Bild einen Blaustich hat.

Ist es denn problemlos machbar, SyncMaster 214T an MBP oder muss man fummeln wie ich das die letzten 20 Jahre mit Windows gemacht habe :)?
wie fummeln? petting?:p:D:D. treiber musst du nciht installieren. es koennte sein, dass du den moni kalibrieren musst. muss aber nicht;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich habe einen Samsung Syncmaster 930BF meines PB G4 und meines PowerMac G5 auch kein Problem....
 

acidham

Gast
wie fummeln? petting?:p:-D:-D.

Ja so ähnlich :)) nur das es nicht so viel Spass gemacht hat ;)

Ok scheint als wären die Probleme anderer Natur...

Demnach freu ich mich auf mein MPB am 12. Juni und hoffe, dass ich endlich en System bekomme was meinen Anforderungen entspricht. Bei Windows war das bis heute nie der Fall...