1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Samsung Syncmaster 214T und MBP 15"

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von acidham, 04.06.06.

  1. acidham

    acidham Gast

    Habe mich nun entültig für einen Umstieg von Windows auf MAC OSX entschlossen und mir einen MBP 15" bestellt.

    Anfang des Jahres habe ich für meinen Desktop PC einen SyncMaster 214T (4:3) gekauft. Samsung weist auch aus, dass dieses Gerät mit dem MAC zusammen funzt. Nun ist es ja so, dass das MBP ein 16:9 besitzt. Da ich noch keine Erfahrung mit MultiMonitor und MAC habe stell ich die Fragen hier mal ein und danke schon mal voraus für die Antworten:

    - Funktioniert der Syncmaster 214T an einem MBP?
    - Kann man den Syncmaster als Primärmonitor und den MBP Monitor als Sekundärmontior definieren? Natürlich sollte der MBP im Mobileinsatz auch wieder umschalten. Bei Windows gibt das richtig Stress!
    - Kann MAC OSX mit 4:3 und 16:9 umgehen? Oder wird auf dem 4:3 ein 16:9 angezeigt?
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    sicher.
    ja das geht. externer moni als hauptmoni und internen als ablage.
    nee, osx kann mit beidem umgehen.
     
  3. acidham

    acidham Gast

    Vielen Dank H-E-F! Dann kann ich mich nun ganz beruhigt auf die Lieferung freuen :)

    Ich habe diese Frage gepostet weil ich diverse Threads gefunden habe wie z.B. "MAC MINI mag mein Syncmaster nicht".
    In einem anderen Thread war beschrieben, dass das Bild einen Blaustich hat.

    Ist es denn problemlos machbar, SyncMaster 214T an MBP oder muss man fummeln wie ich das die letzten 20 Jahre mit Windows gemacht habe :)?
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wie fummeln? petting?:p:D:D. treiber musst du nciht installieren. es koennte sein, dass du den moni kalibrieren musst. muss aber nicht;)
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich habe einen Samsung Syncmaster 930BF meines PB G4 und meines PowerMac G5 auch kein Problem....
     
  6. acidham

    acidham Gast

    Ja so ähnlich :)) nur das es nicht so viel Spass gemacht hat ;)

    Ok scheint als wären die Probleme anderer Natur...

    Demnach freu ich mich auf mein MPB am 12. Juni und hoffe, dass ich endlich en System bekomme was meinen Anforderungen entspricht. Bei Windows war das bis heute nie der Fall...
     

Diese Seite empfehlen