• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung ML-4600 funktioniert nicht mit AirportExpress ! Bitte um Hilfe.

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
Hallo !

Habe vor kurzem den Samsung Drucker ML-4600 (älteres Model) erworben und diesen soweit auch eingerichtet, dass er druckt (herunterladen der aktuellsten Treiber-Version für MacOSX war nötig!).

Nun würde ich diesen Drucker gerne mit meinem AirportExpress nutzen und ging auch wie in der Anleitung beschrieben vor.
Zunächst fügte ich den Standarddrucker (Samsung ML 4600) im Printer-Setup-Utility hinzu, um dort Bonjour zu aktivieren.

Dieser findet den Drucker auch und stellt die Option zur Verfügung, aber sucht kurze Zeit nach dem geeigneten Model bzw. Treiber und findet nichts, so dass ich die Funktion "Add" nicht ausführen kann.
Wenn ich dann in der Liste manuell die Marke "Samsung" wähle und dort dann das passende Model, kann ich "Add" ausführen. Airportdrucken ist dann aktiv, ist aber fehlerhaft, da offenbar der Treiber aus der Liste veraltet ist o.ä. ?!

Wie kann ich nun die AirportExpress Station mit dem aktuellen Treiber versorgen (im Dienstprogramm von AirportExpress schlägt "upload software" fehl, der Ordner mit dem darin liegenden aktuellen Treiber kann nicht ausgewählt werden!) bzw. wie kann ich die Funktion für den Samsung Drucker zur Verfügung stellen, ohne dass dieser nach zwei Seiten abbricht bzw. hakt ?

Es wäre sehr nett, wenn es hierzu Tipps und Lösungsvorschläge gibt.
Danke !
 

ApfelTango

Granny Smith
Registriert
10.10.07
Beiträge
13
Hallo, Cox Orange,
entdecke erst jetzt deinen Beitrag vom 26.7. und lese, du hast einen Treiber für deinen Samsung gefunden - ich nämlich nicht, bräuchte einen für OS 10.4.7, auf der Samsung-Seite gibts nix. Weißt du, wo man einen aktuellen Treiber herbekommt?