1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Samsung ML-4600 funktioniert nicht mit AirportExpress ! Bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von IDF, 26.07.07.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    Hallo !

    Habe vor kurzem den Samsung Drucker ML-4600 (älteres Model) erworben und diesen soweit auch eingerichtet, dass er druckt (herunterladen der aktuellsten Treiber-Version für MacOSX war nötig!).

    Nun würde ich diesen Drucker gerne mit meinem AirportExpress nutzen und ging auch wie in der Anleitung beschrieben vor.
    Zunächst fügte ich den Standarddrucker (Samsung ML 4600) im Printer-Setup-Utility hinzu, um dort Bonjour zu aktivieren.

    Dieser findet den Drucker auch und stellt die Option zur Verfügung, aber sucht kurze Zeit nach dem geeigneten Model bzw. Treiber und findet nichts, so dass ich die Funktion "Add" nicht ausführen kann.
    Wenn ich dann in der Liste manuell die Marke "Samsung" wähle und dort dann das passende Model, kann ich "Add" ausführen. Airportdrucken ist dann aktiv, ist aber fehlerhaft, da offenbar der Treiber aus der Liste veraltet ist o.ä. ?!

    Wie kann ich nun die AirportExpress Station mit dem aktuellen Treiber versorgen (im Dienstprogramm von AirportExpress schlägt "upload software" fehl, der Ordner mit dem darin liegenden aktuellen Treiber kann nicht ausgewählt werden!) bzw. wie kann ich die Funktion für den Samsung Drucker zur Verfügung stellen, ohne dass dieser nach zwei Seiten abbricht bzw. hakt ?

    Es wäre sehr nett, wenn es hierzu Tipps und Lösungsvorschläge gibt.
    Danke !
     
  2. ApfelTango

    ApfelTango Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    13
    Hallo, Cox Orange,
    entdecke erst jetzt deinen Beitrag vom 26.7. und lese, du hast einen Treiber für deinen Samsung gefunden - ich nämlich nicht, bräuchte einen für OS 10.4.7, auf der Samsung-Seite gibts nix. Weißt du, wo man einen aktuellen Treiber herbekommt?
     

Diese Seite empfehlen