1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung ML-1610 über Intel Mac

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Chiller, 14.07.06.

  1. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Hallo Forum,

    ich weiss, dass dieses Thema hier schon sehr häufig diskutiert wurde. Trotzdem habe ich in den Threats nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Mac Minis (Intel) und eines Macbooks und würde gerne meinen Samsung ML-1610 Laserdrucker an eines der beiden Geräte anschließen (und natürlich nutzen können :)). Das Problem ist nur, dass es treibertechnisch für diesen Drucker sehr mau aussieht. Ich habe mich auch schon per Mail an den Samsung Support gewendet, jedoch nur ein "nicht verfügbar" als Antwort bekommen.

    Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir bei diesem Problem helfen könnt.
    Ach, Windows möchte ich nicht auf den Rechnern installieren :) !!

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Christian
     
  2. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Hab hier einen Samsung ML-1520 am laufen. Ich schau noch mal im Netz, ob ich den Treiber finden kann (war für viele Laserdrucker von Samsung). Ansonsten gib mir doch Deine Mailadresse durch und ich Mail ihn Dir als Anhang.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    der ML-1520 Treiber sollte auch für die 1600er funktionieren. Die Treiber gibt es auf der Samsung Download Seite.

    Gruss
    Andreas

    PS: Ich habe glaube ich auch einen 1610er - der läuft bei mir sogar prima an meiner Airport Express via WLAN.
     
  4. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Hab folgendes im Netz gefunden:
    http://www.weirdo-blog.de/?q=node/581&PHPSESSID=2227bb8a003c827301c21ca7bd4f09d8

    Weiss nicht genau, wie er das meint mit GIMP usw. Bei mir wares so: Drucker ML1520 Treiber: ML1510 (da es für den 1520 nur Windostreiber gibt). Einfach instaliert / im Druckerdienstprogramm Drucker hinzufügen ausgewält und den Treiber in der Kategorie USB gefunden. Das wars.

    Hier noch der Link zum Treiber für den ML1710.

    http://oa.samsung.de/article.asp?artid=CE6ED909-5CC7-4390-A604-EC8DC9C8BB4F&show=downloads

    Gutes Gelingen.
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
  6. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Prima,

    es funktioniert wirklich mit dem oben genannten Treiber.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     
  7. Dirion

    Dirion Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    welcher der Treiber funktionierte mit dem Drucker und wie genau installiere ich den Treiber?

    Gruß
    Holger
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hallo Dirion,

    ich habe den ML-2010-Treiber genommen. Funktioniert wunderbar. Einfach runterladen, entpacken und installieren. Danach in das Druckerdienstprogramm (Finder: Programme --> Dienstprogramme --> Druckerdienstprogramm) gehen und den Drucker aus der Liste raussuchen.
    Das war's.
     
  9. Dirion

    Dirion Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    47
    Danke, hat problemlos geklappt. :)
     
  10. pietz24

    pietz24 Gast

    Hallo Zusammen,
    jetzt steht da schon ganz viel zum samsung 1610 - bei mir klappts trotzdem nicht ;-(
    hab nen ibook G4 und hab treiber runtergeladen den für 1710/1520/..., installiert, neustart gemacht, das ganze ein paar mal, aber der drucker wird und wird nicht gefunden.
    er bringt immer die fehlermeldung: beim hinzufügen des druckers ist ein fehler aufgetreten - server-error-service-unavailable
    kann mir jemand helfen???
    danke schon mal an diese tolle community!
    anne
     
  11. Altron

    Altron Gast

    Hallo, Willkommen bei At:-D
    Hast du ihn schon in Systemeinstellungen > Drucken & Faxen eingestellt?
    Hört sich so an, als hättest du ihn als IP-Drucker eingerichteto_O.
     
  12. pietz24

    pietz24 Gast

    im Druck-Menu unter Standard Browser (also nicht als IP)
    dort erscheint er auch in der Übersicht, aber dann bei der Auswahl des Druckers oder Treibers
    bringt er diese fehlermeldung?!
     
  13. pietz24

    pietz24 Gast

    vielen dank fürs willkommen - hab ich vergessen vor lauter frust :)
     
  14. Altron

    Altron Gast

    Keine Ursache;)
    Ich würde den Treiber einfach noch mal neu installiereno_O.
     
  15. pietz24

    pietz24 Gast

    aber das hab ich doch auch schon 3 mal gemacht. 2x von der samsung seite.. und einmal von nem link hier aus dem forum :-c
    ich würd ihn ja am liebsten zurückbringen, aber hab den toner natürlich schon eingesetzt!
     
  16. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Was hast du denn für eine OS X Version?

    Edith: Vielleicht liegt es auch daran, dass du nen PPC hast und keine Intel-CPU. *hmm*
     
  17. Altron

    Altron Gast

    Das die Links in diesem Thread für Intel, und nicht für PPC sind hast du beachtet?
    Mein Samsung CLP 510, funktioniert an meinem iBook tadelloso_O.
    Hast du einen anderen PC zum Testen, vielleicht ist der Drucker auch ganz einfach defekt:(.
     
  18. pietz24

    pietz24 Gast

    ne hab keinen anderen pc zum testen. ich habs ja 2x von der samsung seite probiert, also kanns ja nicht daran liegen. ich hab os 10.4.4
    wer ist denn edith ;) ?
     
  19. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Die sitzt neben mir.
    Vielleicht solltest du mal ein Update auf eine neuere Tiger-Version machen. Vielleicht geht es dann. Kann auch sein, dass der Treiber damit nicht klar kommt. ;)
     
  20. pietz24

    pietz24 Gast

    Hallo Edith :-D
    dann probier ich das mal mit ner neuen tiger version.. dat dauert aber nen bischen..
    oh wenn ich mich doch besser auskennen würde!
     

Diese Seite empfehlen