1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung DVD Brenner wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mausee, 29.12.06.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    hallo ihr lieben!

    Ich habe gestern schon eine Frage in Anwendersoftware gestellt, aber leider sind wir nicht weiter gekommen. Ich will mal kurz erläutern:

    Ich habe seid kurzem einen neuen Camcorder, mit dem funzt auch alles. Datenaustausch via iMovie. Nun wollte ich einen kleinen Film auf DVD brennen. Habe den auch mit iDVD erstellt.

    Da ich leider kein superdrivee Laufwerk habe, habe ich nun einen externen DVD Brenner. Dieser funktioniert auch und wird auch erkannt (bei Toast zum Beispiel). Leider kommt beim Aufmachen von iDVD die Meldung, das mein macintosh keinen DVD Brenner hat, ich zwar Projekte erstellen kann, diese aber nicht brenneen kann (logischerweise). Das ist mir ja auch bekannt. Aber ich muss dem Programm doch sagen können, das er bitte nicht auf den Internen DVD LESER zugreift, sondern auf den Externen DVD Brenner. Nur, wie mache ich das? Über Einstellungen im iDVD komme ich nicht weiter, dort finde ich nix dazu.

    wie gesagt, in dem Brennprogramm Toast kann ich umtsellen und es funktioniert auch einwandfrei.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ach ja, ich habe den Brenner Samsung Super Wirtemaster SE-S184

    Vielen Dank
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Du müsstest dir das Programm "patchburn" aus dem Netz runterladen.
    Link: http://www.patchburn.de/
    Das installierst du dann und dann sollte iDVD den Brenner erkennen können.
    Berichte doch dann bitte mal deine Ergebnisse.
    Viel Erfolg
     
  3. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Vielen Dank, ich werde es mir gleich runterladen und installieren und berichte dann!

    Lg Andrea
     
  4. skaramuz

    skaramuz Gast

    Hallo Mausee,

    das ist ja schon eine Weile her .... aber mich interessiert es, weil ich mir gerne
    genau diesen Samsung-Brenner holen würde:

    HATTE DAS DANN BEI DIR FUNKTIONIERT ??
    Und bist Du zufrieden mit dem Samsung ?

    Antwort wäre sehr freundlich!

    Schönen Gruß & Danke!
     

Diese Seite empfehlen