• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung DVD Brenner wird nicht erkannt!

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
hallo ihr lieben!

Ich habe gestern schon eine Frage in Anwendersoftware gestellt, aber leider sind wir nicht weiter gekommen. Ich will mal kurz erläutern:

Ich habe seid kurzem einen neuen Camcorder, mit dem funzt auch alles. Datenaustausch via iMovie. Nun wollte ich einen kleinen Film auf DVD brennen. Habe den auch mit iDVD erstellt.

Da ich leider kein superdrivee Laufwerk habe, habe ich nun einen externen DVD Brenner. Dieser funktioniert auch und wird auch erkannt (bei Toast zum Beispiel). Leider kommt beim Aufmachen von iDVD die Meldung, das mein macintosh keinen DVD Brenner hat, ich zwar Projekte erstellen kann, diese aber nicht brenneen kann (logischerweise). Das ist mir ja auch bekannt. Aber ich muss dem Programm doch sagen können, das er bitte nicht auf den Internen DVD LESER zugreift, sondern auf den Externen DVD Brenner. Nur, wie mache ich das? Über Einstellungen im iDVD komme ich nicht weiter, dort finde ich nix dazu.

wie gesagt, in dem Brennprogramm Toast kann ich umtsellen und es funktioniert auch einwandfrei.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ach ja, ich habe den Brenner Samsung Super Wirtemaster SE-S184

Vielen Dank
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du müsstest dir das Programm "patchburn" aus dem Netz runterladen.
Link: http://www.patchburn.de/
Das installierst du dann und dann sollte iDVD den Brenner erkennen können.
Berichte doch dann bitte mal deine Ergebnisse.
Viel Erfolg
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Vielen Dank, ich werde es mir gleich runterladen und installieren und berichte dann!

Lg Andrea
 

skaramuz

Gast
Hallo Mausee,

das ist ja schon eine Weile her .... aber mich interessiert es, weil ich mir gerne
genau diesen Samsung-Brenner holen würde:

HATTE DAS DANN BEI DIR FUNKTIONIERT ??
Und bist Du zufrieden mit dem Samsung ?

Antwort wäre sehr freundlich!

Schönen Gruß & Danke!