1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung CLP 510, Treiber sagt er sei installiert, ist er aber nicht

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Rotkätzchen, 27.08.07.

  1. Hallö!
    Ich hoffe inständig, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
    Habe meinen obigen Laserdrucker prima auf meinem G4 betrieben, nun wollte ich ihn an meinem nigelnagelneuen iMac anschließen.

    Der von Samsung online angebotene Treiber wurde mehrfach von mir geladen und installiert, doch dort wo er es vorgibt, wird nichts installiert. Er sagt mir zum Schluß dass alles erfolgreich war und dass ein "usr" Ordner in meinem Dokumente Ordner erstellt worden sei. Aber nichts.

    Dann habe ich beim Installieren nicht auf meine HD geklickt, sondern auf dieses Laufwerk, als dass das Installationstool auf dem Desktop angezeigt wird. So habe ich nun meinen Library Ordner und meinen usr Ordner. Und nun? Wo soll ich alles hinlegen?

    Ich traue mich auch nicht in meinem Systemordner testweise herumzukopieren, mit der Druckerliste klappt nichts. Der Drucker wird nicht zur Auswahl angezeigt und lässt sich auch von nirgendwo hinzufügen.:-c

    Hat jemand von Euch eine Idee? Habe heute eine halbe Stunde mit dem Apple Support telefoniert, aber dazu hatte der gute Mann auch keine Erklärung parat. Ist ja auch Third-Party Hardware...


    Danke Euch!
     
  2. Also,mal wieder selbst herausgefunden:
    Laut Samsung gibt es für das 10.4.10 noch keinen passenden Treiber. Nur irgendwie unseriös, dass da steht, der Treiber sei ab 10.3. Das hieße ja auch bis einschließlich 10.4.10.Aber gut, ich soll die Produktsupport Seite des öfteren besuchen und auf dem Laufenden bleiben.

    Na danke samsung.
     

Diese Seite empfehlen