• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung CLP 510, Treiber sagt er sei installiert, ist er aber nicht

  • Ersteller Rotkätzchen
  • Erstellt am

Rotkätzchen

Gast
Hallö!
Ich hoffe inständig, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Habe meinen obigen Laserdrucker prima auf meinem G4 betrieben, nun wollte ich ihn an meinem nigelnagelneuen iMac anschließen.

Der von Samsung online angebotene Treiber wurde mehrfach von mir geladen und installiert, doch dort wo er es vorgibt, wird nichts installiert. Er sagt mir zum Schluß dass alles erfolgreich war und dass ein "usr" Ordner in meinem Dokumente Ordner erstellt worden sei. Aber nichts.

Dann habe ich beim Installieren nicht auf meine HD geklickt, sondern auf dieses Laufwerk, als dass das Installationstool auf dem Desktop angezeigt wird. So habe ich nun meinen Library Ordner und meinen usr Ordner. Und nun? Wo soll ich alles hinlegen?

Ich traue mich auch nicht in meinem Systemordner testweise herumzukopieren, mit der Druckerliste klappt nichts. Der Drucker wird nicht zur Auswahl angezeigt und lässt sich auch von nirgendwo hinzufügen.:-c

Hat jemand von Euch eine Idee? Habe heute eine halbe Stunde mit dem Apple Support telefoniert, aber dazu hatte der gute Mann auch keine Erklärung parat. Ist ja auch Third-Party Hardware...


Danke Euch!
 

Rotkätzchen

Gast
Also,mal wieder selbst herausgefunden:
Laut Samsung gibt es für das 10.4.10 noch keinen passenden Treiber. Nur irgendwie unseriös, dass da steht, der Treiber sei ab 10.3. Das hieße ja auch bis einschließlich 10.4.10.Aber gut, ich soll die Produktsupport Seite des öfteren besuchen und auf dem Laufenden bleiben.

Na danke samsung.