Samsung CLP-510 mit integriertem Duplexdruck

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
Hat einer von Euch o. g. Farblaser und kann mir dazu zwei Fragen beantworten?

Zum einen wüsste ich gerne, ob der integrierte Duplexdruck auch mit dem Mac-Treiber funktioniert oder ob dieses Feature Dosenbenutzern vorbehalten ist, zum anderen interessiert mich, ob der Farbdruck taugt.

Nein, ich erwarte keine Qualität wie bei Fotos aus dem Labor ;) Aber wenn ich hin und wieder ein Foto in "Entwurfsqualität" ausdrucken will, soll es trotzdem nicht übermäßig gerastert oder streifig wirken.
 

KayHH

Gast
Moin Murphy,

ich weiß nur das es vor ca. einem halben Jahr entweder in der c't, Macup oder Macwelt einen Laserdruckertest gegeben hat, kann leider gerade nicht nachschauen, da die Zeitschriften im Büro liegen. Wenn der Duplexdruck nicht funktioniert hätte, hätten sie es bestimmt geschrieben. Für mich war dieses Gerät der Testsieger, kommt natürlich darauf an, welche Anforderungen man hat. Die Farbwiedergabe war IMHO mit recht ordentlich bewertet worden. Evtl. hat ja einer der at'ler die Zeitschrift zur Hand und kann sie dir kurz mailen. Eine Bekannte von mir hat den Drucker am PC und hat mir mal die c't Testbilder ausgedruckt und ich fand es okay, aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Der letzte Laserdruckertest war vor ca. 4 Wochen und da hat der DELL für ca. 900 EUR recht klar gewonnen und das in einer Maczeitung, alle Achtung. Du findest den Drucker in dem üblichen DELL Papierspam, der jeder Computerzeitschrift beiliegt.


Gruss KayHH
 

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
Danke für die Info, Kay. An den c't-Test erinnerte ich mich nur dunkel und das Heft habe ich leider nicht gefunden - vermutlich gehörte es zu jenen, die mein Kater aus Langeweile zerstört hat und die deswegen früher als sonst im Altpapier landeten...

Farbausdruck "recht ordentlich" oder "okay" dürfte mir wahrscheinlich genügen. Wenn ich Abzüge will, bestelle ich die im Labor. Hauptsächlich will ich Farbe, um Tabellen farbig auszudrucken oder Dokumenten hin und wieder einen Farbklecks verpassen zu können oder vielleicht mal ab und an eine "Voransicht" eines Fotos auf Papier zu haben.

Der DELL wäre mir zu teuer, der Samsung ist doch *deutlich* günstiger (ich hab die Preise nicht im Kopf, grob die Hälfte in der Netzwerk-Version), aber danke für den Hinweis ;)