• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samson C01U - Softpe Problem

Pythagoras

Jamba
Registriert
15.10.04
Beiträge
54
Hallo,

ich wollte jetzt auch mal in die Welt des Podcasting einsteigen und habe mir dafür ein Samson C01U zugelegt.
Bei diesem Mikrofon wird eine Software namens Softpre mitgeliefert, welche einem ermöglichen soll das Aufnahmesignal etc. zu erhöhen.

Hat jemand von euch dieses Mikrofon? Ich habe nämlich das Problem, dass bei Softpre kein Aufnahme-Ausschlag zu sehen ist, bzw. Einstellungen keine Wirkung erzielen.

Habe schon alles versucht, in der Systemsteuerung wird das Micor ordentlich erkannt und auch in Garageband etc. hatte ich keinerlei Probleme.
Nur die Aufnahmerlautsrärke ist etwas sehr niedrig nach meinem Geschmack - ich habe alles auf Vollausschlag stehen und trotzdem ist es noch nicht "verzerrt" oder "übertsteuert" - wollte daher mit diesem Programm Softpre - ein wenig nachregeln und das Rauschen ein bisschen runter und die Aufnahmelautstärke ein bisschen rauf regeln.

Hat jemand ne Idee?

Mein Rechner ist ein
iMac 17" Intel 1,83 MHz Core Duo

Danke im Voraus

Gruss

Pythagoras
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hast du
a) die aktuelle Softpre Version von der Samson Homepage?
b) die Laustärke im Softpre auf ca 39 gestellt (bei jedem Start stellt sicht der Pre auf 0 zurück und muss jedes mal neu eingestellt werden.)?
 

speckmoppel

Granny Smith
Registriert
25.02.06
Beiträge
13
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Mikro funktioniert gut,
Aufnahmepegel reicht mir eigentlich auch, aber in Softpre gibt es keine Anzeige.
In den Systemeinstellungen wird der Pegel angezeigt.
Könnte es sein, dass Softpre Probleme mit dem Intel-Prozessor hat?

Mein Rechner: 20" iMac 2 GHz Intel Core Duo

P.S. Habe aktuelle Softpre Version und die Lautstärke im Softpre ist auf 39 dB eingestellt...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
moment... Anzeige habe ich auch keine, aber ich dachte es kommt auch kein Ton.
Die Anzeige funzt bei meinem Intel Mac auch nicht, aber ich kann die Lautstärke regulieren.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
OKOK, ihr habt ja recht. Ich hatte es nur richtig in des Sysprefs eingestellt. Scheissding... :(
 

Pythagoras

Jamba
Registriert
15.10.04
Beiträge
54
Hallo,

danke für eure Antworten.

Habe jetzt endlich nach langer Zeit eine Antwort von Samson erhalten.

Das SoftPre ist überhaupt nicht lauffähig unter Intel-Macs und eine Anpassung der Software als universal binary ist auch nicht abzusehen.

Ich glaube bei Samson hat es sich noch nicht rummgesprochen, dass Apple nun alle Modelle auf Intel umgestellt hat.
Früher oder später werden sie die Software wohl anpassen müssen :p .

Gruss

Pythagoras
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich wette das die das nie rausbringen... es geht ja auch ohne den scheiss SoftPre.