• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Was passiert denn, wenn du den Bildschirm nach unten ziehst? Nichts?

Was passiert denn, wenn du den Bildschirm nach unten ziehst? Nichts?

nix.

Ich habe das iPhone jetzt einfach nochmal neu gestartet (das 3. Mal). Jetzt geht es wieder. Alles also gut. Vielen DANK
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Eben einen ganzen Schwung E-Mails des ganzen Tages reingekommen, obwohl „Abruf alle 15 min“ aktiv ist. Mhh.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Sagt mal spinnt bei euch auch die Tastatur Worterkennung?
Unter iOS 12 war diese noch ok und kannte einige Worte mit Umlauten aber seit iOS 13 kommt es mir so vor als ob sie alles vergessen hat. Auch Wortvorschläge sind auf einem mangelhaften Niveau.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
0ffa294cfe3163dabccf99e50e7f80c7.jpg


Weiß jemand, wie ich die Schlafenszeit aus der Weckfunktion bekomme? Unter Schlafenszeit selbst ist alles deaktiviert.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Es sollten zwar zunächst gar 2Tage sein , aber es waren dann weniger als 2 Stunden. Erst das iPhone , dann die Watch nochmal 2 Stunden. na ja, wenn grad alle Welt updated ‍♀️...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Die Taptic Engine fühlt sich etwas anders an und der Klickton ist bedeutend heller, aber die Funktion ist gegeben wie bisher.

Schau Saw, ich habe ein iPhone mit 3D Touch weil ich diese Funktion mag, nutze und weiter nutzen möchte. Dieser Eingriff in mein iPhone ist so nicht korrekt. Ich erwarte dass ich mein iPhone weiter so nutzen kann wie ich es gekauft habe und dass es nicht beschnitten wird, vor allem nicht ohne meine Zustimmung.
Da bringt es auch nichts 3D Touch in ein verstecktes Menü zu packen. Das haben sie schon mal mit der Displayhelligkeit gemacht. Versteckt damit der Akku länger hält und viele haben das gar nicht bemerkt. Man hat das wieder heller gestellt und es regulierte sich von alleine immer wieder in die Automatik.

Versteht mich nicht falsch, man kann viele Neuerungen bringen die Sinn machen, alles ok. Freunde und find my iPhone sind verschmolzen? Das habe ich bis dato nicht mitbekommen bzw. registriert und das heißt jetzt „Wo ist?“ ? Wer kommt denn auf so einen Käse ?
Ich dachte erst das auf einmal ein Spiel auf dem iPhone ist. Vor allem war Freunde weg und „Wo ist?“ dort wo vorher find my iPhone abgelegt war.
Und ich wunderte mich schon warum mein Homeschirm anders aussah gestern Abend, da ich Freunde nicht so oft genutzt habe ich das gar nicht aufgefallen.

Und ich will diese dämlichen Memojis abstellen können.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wer eine AW5 sein eigen nennt und Nachts den ein oder anderen Schnarcher hat, sei es neben sich oder selbst, dann sei der Hinweis gestattet, die Mitteilungen der Geräuch App zu deaktivieren. Nicht das die einem zusätzlich weckt. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Wer eine AW5 sein eigen nennt und Nachts den ein oder anderen Schnarcher hat, sei es neben sich oder selbst, dann sei der Hinweis gestattet, die Mitteilungen der Geräuch App zu deaktivieren. Nicht das die einem zusätzlich weckt. ;)

Ich glaube auch die 4er kann das ;). Aber danke für den Hinweis, obwohl ich werde von meinem Geschnarche selber wach *kicher.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
@Mure77 Bei mir war nach dem Update 3D-Touch standardmäßig aktiviert. Die Einstellungen dazu unterscheiden sich ja nicht so sehr von iOS 12. Mich stört vielmehr, dass ich Haptic Touch nicht abschalten kann. Beides zugleich ist irgendwie unpraktisch.
 

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Surfe in Safari im privaten Modus weiß jemand wie man den oberen Text ausblenden kann ?

983674E7-8E04-4A45-BF50-CD5E63E82A74.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
@Mure77 Bei mir war nach dem Update 3D-Touch standardmäßig aktiviert. Die Einstellungen dazu unterscheiden sich ja nicht so sehr von iOS 12. Mich stört vielmehr, dass ich Haptic Touch nicht abschalten kann. Beides zugleich ist irgendwie unpraktisch.

Für meinen Begriff simuliert auch mein X die Eingabe und es fühlt sich nicht mehr so an wie vorher. Nicht mehr so tief, versteht man was ich meine ?
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
B044B8E6-161E-4A9E-B90A-05722D618B29.jpeg Die Schrift unter den Safari Favoriten ist merkwürdig ( fett und Umbrüche )
????
 
  • Like
Reaktionen: yves78

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich weiß nicht ob das normal ist:

in der Fotoapp unter Alben waren bei den Bildern oben immer die Uhrzeit , Datum und der Ort, wenn eingeschalten.

jetzt ist das nicht mehr bei allen Bildern. Scrolle ich aber beim ausgewählten Bild nach unten, dann sind die Kartendaten da.

kann das noch jemand beobachten?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Für meinen Begriff simuliert auch mein X die Eingabe und es fühlt sich nicht mehr so an wie vorher. Nicht mehr so tief, versteht man was ich meine ?
Ja, ich verstehe das. Es fühlt sich wesentlich anders an. So, wie es jetzt ist, hätte man 3D-Touch auch gleich abschalten können...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich weiß nicht ob das normal ist:

in der Fotoapp unter Alben waren bei den Bildern oben immer die Uhrzeit , Datum und der Ort, wenn eingeschalten.

jetzt ist das nicht mehr bei allen Bildern. Scrolle ich aber beim ausgewählten Bild nach unten, dann sind die Kartendaten da.

kann das noch jemand beobachten?

Fotos sieht in der „optimierten“ Ansicht aus wie bei Google Fotos. Muss ich nicht haben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Da bringt es auch nichts 3D Touch in ein verstecktes Menü zu packen.
Für meinen Begriff simuliert auch mein X die Eingabe und es fühlt sich nicht mehr so an wie vorher.

Aber es hat sich doch nur in so fern geändert, als das Ton und Haptik jetzt die sind systemweit, die es vorher nur bei der Taschenlampe/Cam auf dem Sperrbildschirm hatte.
Mir haben der alte Ton und die andere Haptik auch besser gefallen, aber erst einmal bin ich schon froh das 3D Touch überhaupt noch unterstützt wird ;)
Mich stört vielmehr, dass ich Haptic Touch nicht abschalten kann. Beides zugleich ist irgendwie unpraktisch.
Verstehe ich auch nicht was das soll, nervt fast schon ein wenig.
Sollte doch möglich sein dies zu deaktivieren wenn 3D Touch aktiviert ist oO

Am meisten nervt mich gerade aber, das das Widget auf der Widgets Seite für Freunde weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: siko

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ich weiß nicht ob das normal ist:

in der Fotoapp unter Alben waren bei den Bildern oben immer die Uhrzeit , Datum und der Ort, wenn eingeschalten.

jetzt ist das nicht mehr bei allen Bildern. Scrolle ich aber beim ausgewählten Bild nach unten, dann sind die Kartendaten da.

kann das noch jemand beobachten?

Meinst du dieses Phänomen:

A5CEBCE1-FDE7-46C9-9E60-34F6E40F654E.jpeg E129285C-7D17-4DE4-96B6-3557C6BB7BF5.jpeg

Beide Fotos sind am gleichen Abend entstanden. Bei einem wird oben der Ort angezeigt, beim anderen nicht. Kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Aber wo kann man dazu überhaupt Einstellungen vornehmen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei einem wird oben der Ort angezeigt, beim anderen nicht. Kann ich mir allerdings auch nicht erklären.
Bei mir auch.
Bei manchen steht der Ort dabei, bei manchen nicht oO
Dabei ist der Ort aber dem Bild zugeordnet, was man sieht wenn man das Bild hoch schiebt.....

Apple..... also so was..... hat es unter...... nicht gegeben :D