• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Also mit dem Spam Ordner, das nervt. Und wie man neue Schriften installiert, weiß ich auch nicht. In den Einstellungen sind jedenfalls keine drin, obwohl doch "New York" mitgeliefert werden sollte
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe erst heute Memojis kennengelernt und meins via Whatsapp konfiguriert.


Du kannst die Batterieladung Deiner Frau sehen? Ich sehe nur die Batterieladezustände der angezeigten Geräte meiner Apple-ID. Habt Ihr die gleiche Apple-ID ?
edit:
ach jetzt sehe ichs auch, das ist die Familienfreigabe oder sowas, oder? Ich sehe auch die Geräte der Apple-ID meiner Frau separat und dort mit Batterieladezustandsanzeige.

Ja genau das ist die Familienfreigabe. Naja, wenn man will kann man damit andere nerven. Wird aber wohl kein großes Übel werden.

Das mit den Memoji kann ich immer wieder reproduziert, ich tippe auf die 3 Punkte damit sich die Auswahl vergrößert, und nach ein paar Sekunden umhertippen ist Whatsapp eingefroren. Ich habe das XR, bei meiner Schwester mit dem 8er ist es aber genauso.

Ausserdem haben alle Geräte aus meinem Umfeld nach dem Update eine ungültige Sim angezeigt. Rausmachen und neu einlegen hat geholfen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
...
Kann mir jemand sagen, was es mit Dolby Atmos innerhalb des Updates auf sich hat? Ich hatte Apple so verstanden, als sei das den 11er Modellen vorbehalten? Nun habe ich die Funktion jedoch in der Leistungsbeschreibung gelesen und mich gewundert. Ist das nur eine softwareseitige Funktion oder wird dafür auch andere Hardware benötigt?

Ich bin ebenfalls verwirrt. Auf der Apple Seite findet man das:

166B1536-3217-4D23-BC7E-B6A5579605D3.jpeg

Nun habe ich mir mit meinem Xs einige Dolby Atmos Videos angeschaut und war ziemlich beeindruckt. Habe ich mir das nur eingebildet?

Edit: Auf der Seite zu iOS 13 wird im Gegensatz zum obigen Screenshot ebenfalls darauf hingewiesen, dass Dolby Atmos auch auf Xs, Xs Max und Xr unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Thema Animojis/ Memojis im Whatsapp.

So simple sind die Verschwunden. Einfach ein weiteres Mal auf den Button „oft genutzt“ drücken und weg sind die. Whatsapp merkt sich das dann fürs nächste Mal.
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Thema Animojis/ Memojis im Whatsapp.

So simple sind die Verschwunden. Einfach ein weiteres Mal auf den Button „oft genutzt“ drücken und weg sind die. Whatsapp merkt sich das dann fürs nächste Mal.

Bei mir tauchen die trotzdem immer wieder auf
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hey,

Wie kann ich mit ios13 mein iphone (nach Apps) durchsuchen? Bisher habe ich auf dem Stratbildschirm einen "swipe nach unten" gemacht und dann erschien das Suchfenster. Das geht jetzt nicht mehr?????? Lieben DANK
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Bei mir in der "Wo ist?" App werden mir meine Geräte angezeigt, aber meine Apple Watch ist dort nicht gelistet (hingegen kann ich die Watch meiner Frau (Familienfreigabe) sehen). Sie ist auch gekoppelt, funktioniert soweit und wird auch im Internet (appleid.apple.com) in meinem Account angezeigt.
Komisch?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Noch eine weitere Frage:

Beispielszenario:
Ich erstelle einen Screenshot und möchte diesen direkt per Whatsapp weitersenden. Ich tippe oben rechts auf diesen Teilen-Pfeil, danach erscheint von unten eine Maske in der ich z.B. auswählen kann ob AirDrop, Mail, Nachrichten, Erinnerungen und auch Whatsapp.

Oben drüber gibts nun eine neue Zeile, in der Direktwahlkontakte sind, Beispielsweise meine Frau als eMailkontakt oder jmd anders als SMS-Kontakt. Lässt sich diese Leiste irgendwie beeinflussen? Dort stehen bei mir Dinge drin, die ich nie benötige. Würde dort gern was sinnvolles plazieren, aber ich finde keinen Weg diese Leiste zu beeinflussen.
 

Mitglied 115348

Gast
Oben drüber gibts nun eine neue Zeile, in der Direktwahlkontakte sind, Beispielsweise meine Frau als eMailkontakt oder jmd anders als SMS-Kontakt.

Das sind Vorschläge vom System, Kontakte und Kommunikationswege die häufig/zuletzt/öfter... im Zusammenhang mit der Teilen-Funktion benutzt wurden. Kannst du glaube ich nicht manuell steuern.
 
  • Like
Reaktionen: Draco

moecan

Pferdeapfel
Registriert
07.02.17
Beiträge
78
Hast recht, ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Wenn ich bei einem Video den Ton einschalte, dann werden bei mir auch die Stories mit Ton abgespielt. Dabei ist es egal, wie der Schalter am iPhone eingestellt ist. Schalte ich die Videos in der Timeline stumm, so bleiben auch die Stories lautlos.


Ich hoffe die ändern das wieder um total umständlich sonst :(
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Klar kann man die Anomijis Memojis ausstellen über Nachrichtenapp aber der entfernt die lediglich für diese App, bei WhatsApp taucht der mist weiterhin auf, ich finde das sehr nervig, es muss doch komplett deaktivierbar sein, nur auf die Uhr klicken um diese auszublenden reicht mir nicht da ich beim wischen nach rechts früher oder später wieder draufkomme..