• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 - Final

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Kann ich am iPhone 7 überhaupt nicht nachvollziehen. Möglicherweise wirklich eine Eigenheit von OLED-Displays?

Komischerweise nur beim scrollen in den Apps von Apple selbst, bei denen die Schrift den grauen Hintergrund haben wie in den Einstellungen oder in der Foto App bei der Suche, wenn man dort etwas schneller nach oben und unten scrollt. Mir ist ebenso aufgefallen, dass dieses Phänomen nur bei dunklen Darstellung auf schwarzem Hintergrund (Dark Mode) aufritt.

Edit: Es ist tatsächlich bei allen dunklen Darstellungen auf schwarzem Hintergrund der Fall. Es sieht aus wie eine „Latenzverzögerung“, als würde das Display beim scrollen nicht hinterherkommen.

Kann das jemand auf seinem XS Max ebenso bestätigen?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wie man die Updates so verstecken kann, unklar. Der automatische App Update läuft ja seit Jahren absolut zuverlässig .
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Hab’s mal auf mein 7 Plus geladen obwohl in ein paar Stunden sowieso ein neues eintrudelt. Der darkmode gefällt mir echt gut und außerdem kann ich meinen Xbox Controller jetzt am Handy nutzen. Das ist auch echt lustig. Und dieses swipen auf der Tastatur gefällt mir auch super
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also Software Update ist bei mir nicht möglich. Jetzt macht er selbst für die zeitberechnung schon ne halbe Stunde rum. Wie bricht man das ab? Ich starte immer einfach neu, habe aber das Gefühl, das beendet das nicht.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ob der Dark Mode auch für alle Apps eingeführt wird? Bei einigen funktioniert das ja schon.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Seit einer halben Stunde ‍♂️
 

Anhänge

  • 43528021-EDC2-4F6A-AA68-98ACF865F1EF.png
    43528021-EDC2-4F6A-AA68-98ACF865F1EF.png
    296,6 KB · Aufrufe: 139

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ob der Dark Mode auch für alle Apps eingeführt wird? Bei einigen funktioniert das ja schon.

Es sollte passieren, dieses hin und her lässt es mich noch ein paar Tage testen, in der Form lasse ich es mit der Zeiteinstellung für Sonnenuntergang bis Aufgang drin.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
iPhone SE auch erfolgreich auf iOS13 gebracht. WatchOS6 funktioniert ebenfalls auf beiden Uhren.
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Update auf iOS 13 mit iPhone 8 problemlos in wenigen Minuten geschehen
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Der Inhalt vom Notfallpass hats nicht nach iOS13 geschafft. Bug würde ich meinen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll?
 

Anhänge

  • IMG_2510.png
    IMG_2510.png
    2,3 MB · Aufrufe: 162

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Was bedeutet „Optimales Laden der Batterie“? Ich verstehe die Erklärung irgendwie nicht. Es lädt auf 80% und wartet dann bis ich es brauche... Aber dann brauche ich es ja und ziehe es ab vom Kabel...?

Mein Air 2 ist anscheinend doch nicht dabei mit iPadOS 13... findet nix.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
  • Like
Reaktionen: Balkenende